yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Heiter bis tödlich: Zwischen den Zeilen - Staffel 1 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Making of
  • Interviews

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 86 %
86 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 54 %
54 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewHeiter bis tödlich: Zwischen den Zeilen - Staffel 1

Inhalt

Sie ist die Bridget Jones des Journalismus, drückt gerne und ausgiebig auf falsche Knöpfe und sprengt damit schon mal versehentlich Beweismittel in die Luft: Maja Becker (Josephine Schmidt) ist nicht zu stoppen: Sie glaubt an das Gute in der Welt, sucht nach besonderen Geschichten für den "Westdeutschen Merkur" und beginnt - wie aus Versehen - Verbrechen aufzuklären! Ganz zum Missfallen ihres Chefs, Redaktionsleiter Paul Jacobs (Ole Puppe), der gegen seinen Willen in die Recherchen hineingezogen wird. Der ehemalige Starjournalist ist zynisch und lässt sich ab und zu für Jubelartikel einkaufen. Die meiste Zeit allerdings verbringt er mit dem Mixen von Wodka-Martinis. Klar, dass die beiden zu allen Fällen völlig gegensätzlicher Meinung sind, ganz gleich, ob es sich um Korruption, Organhandel oder auch nur ums Heiraten handelt.
Argwöhnisch beobachtet wird all dies bunte Treiben von der Kommissarin Bradulic (Nina Petri). Sie will auf keinen Fall zulassen, dass die Zeitungsleute ihr die große Bühne nehmen und behindert sie bei ihren Recherchen, wo sie nur kann. Unterstützung bekommen Maja und Paul dagegen von ihren Mitarbeitern Jennifer (Constanze Behrends), einer ehemaligen Fußpflegerin, die zwar kaum tippen kann, dafür aber auf ihre eigene Art clever und ziemlich sexy ist, und dem Inder Rajesh (Parbet Chugh), Sportredakteur und popkultursüchtiger Poet, der Paul bewundert und zum Dank dafür auch dessen Arbeit erledigen darf.
Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Heiter bis tödlich - Zwischen den Zeilen
Filmlänge: 4 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 11.07.2013
EAN-Code: 4042999120587

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Bei Heiter bis tödlich: Zwischen den Zeilen handelt es sich um die zehnte Serie der Reihe. Die deutsche Vorabend-Krimiserie wurde vom 14. Februar 2013 bis 6. Juni 2013 im ARD ausgestrahlt. So kam der Zuschauer in den Genuss der ersten Staffel mit 16 Episoden. Und eben dies hat nun die WDR mediagroup auf DVD veröffentlicht.

Die Geschichte dieser Serie spielt in Aachen, wo sich auch die fiktive Lokalredaktion des „Westdeutschen Merkurs“ befindet. Und genau hierhin verschlägt es Maja Becker, als die von ihrem Chef nach Aachen versetzt wird. Paul Jakobs ist der Chef der Lokalredaktion, der leider einen Fehler begangen hat: Er kam einem sehr hohen Politiker zu Nahe – und seine Existenz stand auf dem Spiel. Nun ist er ein zynischer Mensch, der sein Geld durch Berichte über lokale Unternehmer verdient.

Maja hat es nicht leicht, zumal sie die Stelle bekommt, die eigentlich ein schon vorhandener Kollege innehatte. Als dann die Redekation auch noch vor der Polizei einen Mord nach den anderen aufklärt, hat sie auch noch Kriminalhauptkommissarin Susanne Bradulic gegen sich. Denn diese denkt, dass für sie der Aufstieg zu Polizeipräsidentin durch die Aufklärung der Westdeutschen Merkur gefährdet. Maja gibt jedoch nicht auf, da sie an das Gute im Menschen glaubt. Dabei stellt sie sich nicht immer geschickt an und arbeitet auch gegen den Willen ihres Chefs an Aufgaben, die sie eigentlich nichts angehen...

Der Zuschauer bekommt mit Heiter bis tödlich: Zwischen den Zeilen einen unterhaltsame und auch humorvolle Serie geboten, die einige Abende gut unterhalten kann. Die einzelnen Episoden sind interessant, so dass man hofft, dass die Serie noch weiter geht und nicht nach der ersten Staffel endet.

Bild:
Das durchgehend ruhig laufende und saubere Bild von Zwischen den Zeilen überzeugt mit einer schönen Schärfe, die besonders bei den Nahaufnahmen zu gefallen weiss. Dazu kommen natürliche Farben und ein ausgewogener Kontrast, wobei Letzterer teilweise ein wenig zu niedrig hier. Hier kann es passieren, dass Einzelheiten manchmal von der Dunkelheit verschluckt werden. Von daher gibt es von mir gut 86 %.

Ton:
Die deutsche Tonspur ist ebenfalls gelungen. Die Dialoge der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen. Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. So bekommt man hier im Ganzen gesehen einen soliden Ton geboten, der mit gute 60 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus fünf kleinen Making ofs und Interviews.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 86 %
86 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 0
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
WDR mediagroup
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...