yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Gorath – Ufos zerstören die Erde Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Bildergalerie
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 47 %
47 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewGorath – Ufos zerstören die Erde

Inhalt

Einer der bahnbrechendsten japanischen Science Fiction- / Katastrophen-Filme aller Zeiten!

Ein Meisterwerk in bester Kaiju-Manier des japanischen Regie-Titans ISHIRO HONDA (DIE RÜCKKEHR DES KING KONG) mit den besten sets, die Set Design-Star Wizard EIJI TSUBURAYA jemals gebaut hat! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Yôsei Gorasu
Filmlänge: 159 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1962
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 12.07.2013
EAN-Code: 807297136395

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 2.0 englisch 2.0
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Das UFO, also ein „Unbekanntes-Flug-Objekt“, ist in vielen Sci-Fi Filmen nicht mehr wegzudenken. Auch bei Gorath – UFOs zerstören die Erde, stehen diese Flugobjekte im Mittelpunkt der Geschichte. Diesmal sind es Meteoriten, welche die Erde bedrohen.

Die Menschen der Erde taufen den riesigen Brocken auf den Namen „Goriath“ und beschließen ihn zu zerstören. Leider ist das nicht möglich und so macht sich eine ausgesuchte Crew auf dem Weg zum Südpol, um den Meteoriten mittels großer Raketen vom Kurs abzubringen. Der Plan geht auf – doch niemand hat an die Nebenwirkungen gedacht, die nun auf die Menschen zukommen...

Der Zuschauer bekommt hier einem unterhaltsamen Film geboten, der seinen Charme unter anderen wegen der Effekte erhält. Zwar sind einige Szenen gegen Ende ein wenig verwirrend, aber dennoch weiss auch das Monster zu gefallen. Fans der japanischen Filme werden bei dieser kleinen Filmperle auf jedem Fall auf ihre Kosten kommen. Ich selber habe mich gut unterhalten gefühlt, auch wenn man hier nicht wirklich von Realismus sprechen kann. Von daher – Kauftipp für die japanischen Fans.

Bild:
Wenn man davon absieht, dass das Bild teils ein wenig weich wirkt, kann der Zuschauer mit der Bildqualität von Gorath – Ufos zerstören die Erde durchaus zufrieden sein. Die Farben wirken kräftig und bunt, der Kontrast ist – von einigen Szenen abgesehen – auf einem guten Niveau. Auch die Schärfe ist gut gelungen, besonders in den Nahaufnahmen kann man hier viele Details erkennen. Für einen Film, der über 50 Jahre alt ist, ein sehr gutes Ergebnis.

Ton:
Auch der Ton kann sich hören lassen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Auch hier gilt: Ein super Ergebnis für einen fünf Jahrzehnte alten Film. Von daher gibt es von mir gute 55 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Bildergalerie, sowie fünf Originaltrailern (Deutsch, Japanisch, Englisch, Amerikanisch, Deutscher Kinotrailer).
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Dynasty Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...