yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Staub auf unseren Herzen Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Making of

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 55 %
55 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewStaub auf unseren Herzen
[ Drama]

Inhalt

Kathi ist schon 30, allein erziehend und hangelt sich in Berlin erfolglos von einem Casting zum nächsten. Ihre Mutter, eine erfolgreiche Psychologin, sagt Kathi dauernd was sie alles falsch macht und wie man es im Leben richtig machen muss.

Nach 15 Jahren Abwesenheit taucht Kathis Vater auf, weil er den Sinn des Lebens erkannt hat und die Familie wieder zusammen bringen will. Die Konfrontation mit der Vergangenheit gibt Kathi die Chance, endlich erwachsen zu werden.

STAUB AUF UNSEREN HERZEN hält mit erfrischender Leichtigkeit die Balance zwischen Tragik und Komik und erinnert uns an die furchtbare Schönheit des ganz normalen Lebens. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Staub auf unseren Herzen
Filmlänge: 87 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2012
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 19.07.2013
EAN-Code: 4250128410878

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1

Untertitel: englisch

Kritiken

Fazit:
Wer Filmdramen mag, sollte einmal einen Blick auf Staub auf unseren Herzen aus dem Hause Lighthouse werfen. Dieses stammt aus dem Jahre 2012, Regie führte Hanna Doose. Die DVD steckt diesmal nicht in einem Amaray, sondern in einem aufklappbaren Digipak. Ein Booklet ist nicht vorhanden, dafür wurde Infos innen auf das Digipak gedruckt.

Die Geschichte im Film dreht sich um Kathi, die als Schauspielerin in Berlin Fuß fassen will. Doch sie hat nicht wirklich Glück einen Job zu finden und somit Probleme, sich und ihren Sohn durchzubringen. Kathis Mutter, eine erfolgreiche Lebensberaterin, ist dabei keine Hilfe, Im Gegenteil, sie schafft es eines Tages Kathi ihren Sohn wegzunehmen. Als dann auch noch Kathis Vater plötzlich wieder in ihr Leben tritt, lassen sie weitere Konflikte nicht verbergen...

Staub auf unseren Herzen ist die Abschlussarbeit von Hanna Doose. Die studierte an der „Deutschen Film- und Fernsehakademie“ in Berlin, als sie den Streifen innerhalb von 22 Tagen entstehen ließ. Eine Besonderheit ist, dass die Dialoge nicht immer vorgegeben waren, sondern auf dem Improvisationstalent der Darsteller basieren. In meinen Augen auf jedem Fall ein sehenswerter Streifen!

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei Staub auf unseren Herzen ein schönes Bild geboten, welches mit natürlichen und warmen Farben überzeugen kann. Die Schärfe ist nicht immer optimal, aber besonders in den Nahaufnahmen sind viele Details zu erkennen. Auch der Kontrast ist gut gelungen, so dass man in den dunkleren Passagen viele Einzelheiten erkennen kann. Von daher gibt es von mir gute 78 %.

Ton:
Ton 80
Der Ton liegt auf dieser DVD in Deutsch, Dolby Digital 5.1, mit englischen Untertiteln vor. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Obwohl das meiste Geschehen über die Front wiedergegeben wird, sind immer mal wieder kleine räumliche Effekte vorhanden. Hier halte ich gute 78 % für angebracht.

Extras:
Das Bonsumaterial besteht aus einem kleinen Making of und einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 78 %
78 %
Ton:
Wertung: 78 %
78 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Lighthouse Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...