yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Ich habe sie gut gekannt  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Original Kinotrailer
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 38 %
38 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewIch habe sie gut gekannt
Kinofassung + Langfassung
[ Drama]

Inhalt

Adriana ist ein Mädchen vom Land, das in die Großstadt Rom kommt und von einer Karriere beim Film träumt. Sie lernt die unterschiedlichsten Männer kennen, die sich alle in sie verlieben, und von denen sie sich Unterstützung bei der Erfüllung ihres Wunsches verspricht... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Io la conoscevo bene
Filmlänge: 93 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1965
Herstellungsland: Deutschland / Frankreich / Italien
Erscheinungsdatum: 21.06.2013
EAN-Code: 4042564142556

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
italienisch 2.0 italienisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Bei Ich habe sie gut gekannt handelt es sich um ein Drama aus dem Jahre 1965. Regie führte Antonio Pietrangeli, in den Rollen sind unter anderem Stefania Sandrelli, Mario Adorf und Nino Manfredi zu sehen. Nun hat Filmjuwelen den Film auf DVD veröffentlicht. Und das nicht nur in der Kinoversion, sondern zusätzlich auch noch als Langfassung – zusammen in einer Box! Die beiden DVDs befinden sich in einem Amaray, der zusätzlich in einem schicken Schube steckt.

Die Geschichte im Film dreht sich um Adriana, die vom Land in die große Stadt gezogen ist. Sie ist nicht nur hübsch, sondern auch unbekümmert und natürlich, so dass ihr die Männer reihenweise verfallen. Adriana legt es nicht darauf an die Männer für sich zu gewinnen, sie liebt es einfach sich zu verlieben. Ob das allerdings das Leben ist, was sie sich vorgestellt hat?

Mit Ich habe sie gut gekannt bekommt der Zuschauer die vielleicht beste Regiearbeit von Antonio Pietrangeli geboten. Er schafft es hier eine präzise Kritik der oberflächlichen Gesellschaft und zeitgleich ein Portrait einer Persönlichkeit. Der Zuschauer bekommt hier sehr schöne Bilder und hervorragende Darsteller zu sehen. Auch wenn der Film in der ersten Zeit nur weniger Zuschauer fand, so fand er nach dem frühen Tod von Antonio Pietrangeli immer mehr Fans. Ich kann den Streifen ohne Bedenken empfehlen, Fans des Genres werden hier gut unterhalten werden.

Bild:
Der Film aus dem Jahre 1965 erfreut den Zuschauer in den Nahaufnahmen mit einer schönen Detailvielfalt. Auch wenn die Schärfe nicht optimal ist, kann man mit dieser zufrieden sein. Hier sollte man das Alter des Materials berücksichtigen. Das Bild wirkt im Ganzen ein wenig weich, manchmal huschen Kratzer und/oder Lichtblitze durch das Bild. Ein gutes Ergebnis, welches mir 55 % wert ist.


Ton:
Der Ton liegt hier in Deutsch und in Italienisch vor. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Effekten über die Front wiedergegeben. Ein solides Ergebnis, insbesondere, wenn man das Alter des Films bedenkt. Von daher gibt es von mir glatte 50 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer Trailershow, den original Kinotrailer zum Film und einem mehrseitigen Booklet, welches interessanten Hintergrundinformationen für dem Zuschauer bereit hält.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 55 %
55 %
Ton:
Wertung: 50 %
50 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
fernsehjuwelen
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...