yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Lost Voyage - Das Geisterschiff Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • 8 Trailer (inkl. 2 "Lost Voyage"-Trailern)
  • Biografien und Filmografien

Gesamtwertung

Film/Inhalt (2 Bewertungen):
Wertung: 33 %
33 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 53 %
53 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 100Hz 28PT7104/12
DVD-Player: Harman/Kardon DVD 10
Verstärker: Harman/Kardon AV 2500
Boxen:Elac Standboxen ELX 8100
Sub Infinity BU80, Surround Infinity QPS-1 (bidirektional), Centerspeaker Infinity 100 MK II Reference.

Filminfos zu:

DVD-ReviewLost Voyage - Das Geisterschiff

Inhalt

Vor 25 Jahren verschwand der Luxusliner SS Corona spurlos im Bermuda-Dreieck. Nun ist er wieder auf den Radar der Küstenwache aufgetaucht. Ein siebenköpfiges Forschungsteam unter der Führung von Aaron Roberts (Judd Nelson) geht an Bord, um die Bergung des Schiffes vorzubereiten. Doch irgendetwas stimmt nicht mit dem Schiff. Es sieht aus wie an dem Tag seines Verschwindens, doch es gibt keine Spur von den Passagieren und der Besatzung...
Aber wo auch immer das Schiff die vergangenen Jahrzehnte war, es hat etwas unendlich Böses mitgebracht... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Lost Voyage
Filmlänge: 91 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2001
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 19.02.2004
EAN-Code: 4020974152426

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (5/10):
Der Film hat ein paar Schock-Momente, aber bleibt im Großen und Ganzen doch vorhersagbar und damit nur mittelmäßig spannend. Es wird über 70 Minuten versucht Atmosphäre aufzubauen und wenn es richtig losgeht, ist der Film schon fast vorbei. Eine gute Portion mehr Horrorszenen hätten dem Film sicherlich gut getan.
Viele Effekte entstammen aus dem Computer und sind zwar für ein B-Movie gut gemacht, aber dennoch als solche zu identifizieren. Hätte es das Budget zugelassen wäre diese TV-Produktion mit ein paar realen Modellen (oder ein paar echten Hubschrauberaufnahmen) besser bedient gewesen.
Die Reaktionen und Handlungen der Charaktere bleiben bis zum Schluss zum Teil unglaubwürdig und irrational.
Selbst das Ende empfinde ich als unbefriedigend, da es nichts Halbes und nichts Ganzes ist. Aber hier möchte ich nicht viel vorwegnehmen. Wenn man nichts besseres vorhat, kann man sich den Film sicher ansehen (es gibt durchaus schlechtere Filme mit Judd Nelson), aber viel sollte man nicht erwarten.
Fazit: Das Drehbuch hätte lieber im Bermuda Dreieck verschollen bleiben sollen.

Die DVD ist seit dem 27.11.2003 im Verleih. und kommt erst am 19.02.2004 in den Verkauf. Der angegebene Preis ist daher ein Schätzwert und wird ggf. noch korrigiert.

Bild (6/10):
Das Bild weist einen extrem harten Kontrast auf, wobei nicht ganz sicher ist, ob das nicht Stilmittel sein soll. Weiterhin gibt es ein relativ starkes Rauschen, aber dafür zum Glück keine Bilddefekte. Das sollte man aber auch bei aktuellen Produktionen erwarten. Das Bild könnte außerdem auch etwas schärfer sein.

Ton (8/10):
Der Ton erfreut mit einer guten Surroundmischung, die viel von der Atmosphäre ausmacht. Der Ton kommt aus wirklich allen Ecken.

Extras (2/10):
Außer den Trailern befinden sich nur noch Biografien und Filmografien in Form von Texttafeln zu Judd Nelson und Lance Hendriksen auf der DVD. Keine Spur von der auf dem Cover angekündigten "Making of Featurette". Oder sollte das ein hidden Feature sein?
Daniel
Film:
Wertung: 50 %
50 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Öde, öde, öde.
Lasst die Finger davon! Wer sich gruseln will, sollt einen großen Bogen um diesen Film machen!
Sibel
Film:
Wertung: 15 %
15 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Bewertung

33 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
e-m-s
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Lance Henriksen