yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Stubbe - Von Fall zu Fall: Folge 1-10  Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Featurette

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 48 %
48 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewStubbe - Von Fall zu Fall: Folge 1-10

Inhalt

Kriminalkommissar Wilfried Stubbe zieht mit seiner Familie von Dresden nach Hamburg. Die Kartons sind noch nicht einmal ausgepackt, als schon der erste Fall seine volle Aufmerksamkeit fordert: Ein spektakulärer und rätselhafter Bankraub. So hat er nicht viel Zeit, sich auf der Dienststelle einzuarbeiten. Zu den Ost-West-Konflikten kommt noch, dass sein neuer Partner Bernd Zimmermann ein Faktenfanatiker ist, der mit Stubbes sensibler und intuitiver Ermittlungsweise überhaupt nichts anfangen kann. Auch zu Hause läuft nicht alles glatt: Nach dem holprigen Umzug nimmt seine Frau Caroline einen Job bei einer Gartenbaufirma an. Auch Stubbe muss sich deshalb um ihre gemeinsame Tochter Christiane kümmern. Aber Beruf und Familie zu vereinen, fällt ihm anfangs alles andere als leicht. Stubbe sehnt sich zurück in seine Heimatstadt, denn manchmal hat er das Gefühl, dass die Elbe das einzige ist, was die beiden Städte verbindet. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Stubbe - Von Fall zu Fall
Filmlänge: 852 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1995
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 24.05.2013
EAN-Code: 4260094643958

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit Stubbe – Von Fall zu Fall präsentiert Aviator Entertainment den Zuschauern die erste Staffel der deutschen Krimiserie. Diese wurde erstmals 1995 im deutschen Fernsehen gezeigt, in der Hauptrolle ist Wolfgang Stumph zu sehen, der hier den Kriminalhauptkommissar Wilfried Stubbe verkörpert.

Obwohl es sich hierbei um eine Krimireihe handelt, ist in den einzelnen Episoden viel Humor vorhanden. Kommissar Stubbe, der von Dresden nach Hamburg versetzt wurde, löst fortan Fälle aus allen Gesellschaftsschichten. Während sein Partner Bernd Zimmermann bei den Fällen eher auf Tatsachen setzt, geht Stubbe die Sache immer einfühlsamer und emotionaler an. Auch bekommt der Zuschauer hier viel aus dem Privatleben von Stubbe zu sehen, welches oftmals eng mit seinem Beruf verknüpft ist.

Mit über sechs Millionen Zuschauern pro Folge, war die Serie von Anfang an ein Straßenfeger. Nicht umsonst bekam Wolfgang Stumph für seine Rolle als Kommissar Stubbe den „Bayrischen Fernsehpreis“ verliehen. Die erste Staffel enthält insgesamt 10 Episoden, die zusammen eine Laufzeit von 852 Minuten haben. So kann man sich mit den Episoden mehrere schöne Abende machen.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei Stubbe – Von Fall zu Fall ein angenehmes Bild mit natürlichen Farben geboten. Auch der Kontrast ist – von einigen Passagen abgesehen – auf einem guten Niveau. Bei der Schärfe muss man ebenfalls kleine Abstriche machen, was jedoch zu erwarten war, denn immerhin ist die Serie schon fast 20 Jahre alt. Hier gebe ich gerne gute 65 %.

Ton:
Der Ton bietet das, was der Zuschauer von einer gut 20 Jahre alten Fernsehserie erwarten kann: Einen soliden Stereoton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Ich gebe hier gerne glatte 60 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus der Featurette „Leute Heute – Stumph & Stumph“.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 5
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
Aviator Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...