yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Paul McCartney & Wings - Rockshow Cover

Cast & Crew

Regie:
Sir Paul McCartney

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Songanwahl
  • Featurette
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 58 %
58 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewPaul McCartney & Wings - Rockshow
[ Musik]

Inhalt

In den Jahren 1975 und 1976 gingen Paul McCartney und seine Wings auf ihre sagenumwobene "Wings Over The World-Tour, die ausgedehnteste Konzertreise, die von der Band jemals unternommen wurde. Von dieser Tournee stammen sowohl das legendäre Dreifach-Livealbum "Wings Over America" als auch der Konzertfilm "Rockshow". Obwohl auch der Film im Rahmen der 75/76er Shows im riesigen Kingdome in Seattle aufgezeichnet wurde, erschien "Rockshow" erst im November 1980 in New York und im April 1981 in London als gekürzter Zusammenschnitt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Paul McCartney & Wings - Rockshow
Filmlänge: 139 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1976
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 07.06.2013
EAN-Code: 5034504997875

Sprachen

Musik/Instrumental 2.0 Musik/Instrumental 2.0
Musik/Instrumental 5.1 Musik/Instrumental 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Paul McCartney, der britische Musiker und Komponist, der bei den Beatles als Sänger und Bassist mitwirkte, wurde am 18. Juni 1942 in Liverpool geboren. Zusammen mit John Lennon schrieb er die meisten Stücke für die Erfolgsband. Als sich die Beatles trennten, startete Paul McCartney eine Solokarriere, die bis heute erfolgreich anhält.

Nun hat eagle vision ein wenig im Archiv gekramt und ist dabei auf eine kleine Perle gestoßen – nämlich auf ein Konzert von Paul McCartney & The Wings aus dem Jahre 1976. Die Aufnahmen entstanden während der „Wings Over The World“-Tour, die größte Tour, welche die Band je gemacht hatte, im „Kingdome“ in Seattle. Auch der Konzertfilm „Rockshow“ ist wohl während dieser Zeit entstanden, dieser war bisher nur in gekürzter Form auf Betamx und Laserdisc erhältlich. Erstmal ist nun das Konzert in ungekürzter Fassung zu sehen. Als Grundlage zur Restauration dienten die original 35mm-Bänder, die Bild- und Tontechnisch restauriert daherkommen.

Wie schon bei Paul McCartneys „Live Kisses“, bekommt der Zuschauer auch hier nicht nur einen exquisiten Inhalt, sondern auch eine tolle Verpackung geboten. Die DVD befindet sich nämlich nicht in einem schnöden Amaray, sondern in einer Art Buch, welches zusätzlich Infos und Bilder zum Konzert für den Fan bereithält. Die DVD befindet sich am Ende des Buches, so dass der Fan alles gleich griffbereit hat. Inhaltlich und optisch klasse gemacht, von daher gibt es von mir 90 %.

Bild:
Wenn man bedenkt, dass die Aufnahmen aus dem Jahre 1976 stammen, kann der Zuschauer keine Qualität wie bei aktuellen Kinofilmen erwarten. Man bekommt hier ein leicht weiches Bild mit einem teils zu niedrigen Schwarzwert geboten, dazu sind viele bunte Scheinwerfer zu sehen. Dies führt dazu, dass alles ein wenig weich wirkt, wobei das Wesentliche gut zu erkennen ist. Außerdem geht es hier ja um die Musik und nicht unbedingt um das Bild, so dass ich in diesem Fall 65 % geben kann.

Ton:
Beim Ton kann der Zuschauer diesmal zwischen einer 2.0 Stereo und einer Dolby Digital 5.1 Spur wählen. In beiden Spuren bekommt der Zuschauer eine gute Songwiedergabe geboten, so dass man mit dem gebotenen zufrieden sein kann.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus der Featurette “A Very Lovely Party”. Dazu gibt es noch ein Booklet, welches in der Verpackung eingearbeitet ist. Dieses enthält viele Infos und Bilder zum Konzert.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 88 %
88 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Digipak
Distributor:
eagle vision
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,77 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...