yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Das Geheimnis der schwarzen Witwe Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Kurztrailer
  • Langtrailer
  • Trailershow
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 12 %
12 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 42 %
42 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewDas Geheimnis der schwarzen Witwe
[ Krimi]

Inhalt

Mysteriöse Morde erschüttern London: Mehrere Teilnehmer einer früheren Mexiko-Expedition werden einer nach dem anderen mit einem Geschoss ermordet, das einer schwarzen Witwe nachempfunden und mit deren Gift getränkt ist. Ein gefundenes Fressen für die Sensationspresse. Auch der dem Alkohol zu sehr zugeneigte Chefreporter Wellby ist an der Story interessiert. Schnell kommen ihm Zweifel, dass der damalige Expeditionsleiter Alfons Avery tatsächlich am Biss einer der Giftspinnen gestorben ist. Wie Wellby herausfindet, hatten die Forschungsreisenden in Mexiko einen Aztekenschaft gefunden und untereinander aufgeteilt. Nun macht sich unter den Überlebenden Angst und Paranoia breit, denn jeder von ihnen könnte der hinterhältige Giftmörder und jeder von ihnen das nächste Opfer sein. Und auch Averys schöne Tochter Clarisse hat als potentielle Alleinerbin ein Motiv. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Das Geheimnis der schwarzen Witwe
Filmlänge: 96 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1963
Herstellungsland: Spanien
Erscheinungsdatum: 10.05.2013
EAN-Code: 4042564142655

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Wer Kriminalfilme mag, sollte einmal einen Blick auf Das Geheimnis der schwarzen Witwe aus dem Hause Filmjuwelen. Der Film stammt aus dem Jahre 1963 und basiert auf dem Roman „Königin der Nacht“ von Louis Weinert-Wilton. Mich persönlich faszinierte Klaus Kinski als Boyd sehr, wobei auch die anderen Darsteller in ihren Rollen überzeugen konnten.

In London passieren mehrere Morde. Vielleicht nicht ungewöhnlich, aber diese haben zwei Sachen gemeinsam: Alle Opfer haben früher an einer Mexiko Expedition teilgenommen und alle Toten wurden mit einem Geschoss getötet, das mit den Gift der schwarzen Witwe getränkt wurde. Die Presse ist sensationsgierig und stellt bald in Frage, ob der ehemalige Expeditionsleiter wirklich am Gift der Spinne gestorben ist. ..

Der Film ist ein wenig mit den damaligen Edgar Wallace Filmen zu vergleichen: Ein konventioneller Krimi mit unfreiwilliger Komik. Auch wenn man hier keine Innovationen geboten bekommt, habe ich mich über die komplette Laufzeit gut unterhalten gefühlt. Denn wenn man den Roman mit der Verfilmung vergleicht sieht man, dass sich Franz Josef Gottlieb dicht an das Buch gehalten hat. Dazu kommt eine sehr schöne und passende Filmmusik, so dass es sich lohnt sich den Film anzusehen!

Bild:
Wenn man bedenkt, dass der Film aus dem Jahre 1963 stammt, kann man mit der Qualität durchaus zufrieden sein. Die Schärfe ist zwar nicht optimal und auch nicht mit den aktuellen Produktionen zu vergleichen, aber dennoch ist diese gut gelungen. Der Schwarzwert geht leider ein wenig in die Knie, hie kann es durchaus passieren, dass kleine Details von der Dunkelheit verschluckt werden. Dennoch reicht es hier im Ganzen zu guten 55 %.

Ton:
Auch der Ton weiss zu gefallen. Die Stimmen der Darsteller werden sauber und fehlerfrei über die Front wiedergegeben, so dass man dem Geschehen problemlos folgen kann. Ein schönes Ergebnis, welches mir glatte 50 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem Kurz- und einem Langtrailer zum Film, sowie einer kleinen Trailershow. Dazu liegt der DVD ein Booklet bei, welches Hintergrundinformationen zum Film enthält.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 50 %
50 %
Extras:
Wertung: 12 %
12 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
fernsehjuwelen
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...