yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Ruf der Wildgänse Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 62 %
62 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 41 %
41 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewRuf der Wildgänse

Inhalt

Kanada um 1920. Kaleb Gare (Ewald Balser) ist ein Farmer, Puritaner und ein Despot. Er herrscht über seine Familie, seine Frau Amelia (Heidemarie Hatheyer) und seine beiden Töchter (Marisa Mell/Gertraud Jesserer). Unter den anderen Siedlern ist er auch nicht beliebt. Mit seiner Frau teilt er ein Geheimnis. Sein Wissen um ihre Vergangenheit gibt ihm eine unheimliche Macht über seine Frau. Das lässt er sie täglich fühlen. Als der uneheliche Sohn der Frau (Hans H. Neubert) auftaucht und sich in die älteste Tochter (Marisa Mell) verliebt, beginnt das Drama. Eifersucht und Gewissensbisse führen zur Preisgabe des Geheimnisses. Die tragischen Ereignisse, die folgen, zerstören die Welt von Kaleb Gare. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Ruf der Wildgänse
Filmlänge: 91 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1961
Herstellungsland: Österreich
Erscheinungsdatum: 03.05.2013
EAN-Code: 4042564142457

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Drama, Heimatfilm, Western – all diese Genre sind in den Film Ruf der Wildgänse vorhanden. Der Film, der im Jahre 1961 in Kanada spielt, dreht sich um den Farmer Kaleb Gare, einen Despoten wie er im Buche steht. Streng herrscht er über seine Farm, seine Mitarbeiter – und auch über seine Frau und seine beiden Töchter. Zu seinen Nachbarn hat er ein eher angespanntes Verhältnis, was ebenfalls auf sein Verhalten ihnen gegenüber zurückzuführen ist. Da er mit seiner Frau ein Geheimnis teilt, ist diese ihn völlig unterlegen. Dann taucht auch noch der uneheliche Sohn seiner Frau auf – und das Drama beginnt. Denn eine seiner Töchter verliebt sich in den jungen Mann...

Ewald Balser spielt seine Rolle als Familienpatriarch hervorragend, man nimmt ihn jederzeit seinen Charakter ab. Natürlich überzeugen auch die anderen Darsteller in ihren Rollen, aber Ewald Balser sticht eben positiv hervor. Die Geschichte im Film wird flüssig und ohne Längen erzählt, so dass man über die komplette Laufzeit gut unterhalten wird. Auf jedem Fall sehenswert!

Bild:
Obwohl der Film aus dem Jahre 1961 stammt, ist die Bildqualität recht gut gelungen. Die Farben wirken zwar ein wenig reduziert, dafür gefällt die Schärfe in den Nahaufnahmen. In der Totalen wirkt das Bild ein wenig weich, wobei das Wesentliche immer gut zu erkennen ist. Die kleinen Lichtblitze fallen nicht wirklich ins Gewicht, insgesamt gesehen kann der Zuschauer hier zufrieden sein. Am Alter gemessen halte ich in diesem Fall 62 % für angebracht.

Ton:
Der Ton liegt auf dieser DVD in 2.0 Stereo vor. Der Zuschauer bekommt hier einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen geboten, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Ein solider Ton, der mir gute 55 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 62 %
62 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
fernsehjuwelen
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...