yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Falsches Spiel mit Roger Rabbit  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Audiokommentar
  • Kurzfilme
  • Making of
  • Zusätzliche Szene
  • Vorher-Nachher-Vergleich
  • Toon Doubles
  • Blick hinter die Kulissen
  • Trailer
  • Blick auf den Drehort

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 89 %
89 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewFalsches Spiel mit Roger Rabbit
Jubiläumsedition

Inhalt

Durch die Zusammenarbeit der kreativsten Größen Hollywoods, Steven Spielberg, Robert Zemeckis und Touchstones Pictures entstand "Falsches Spiel mit Roger Rabbit", der internationale Superhit, dessen außergewöhnliche Mischung aus Real- und Zeichentrickfilm die Zuschauer weltweit begeistert.
"Falsches Spiel mit Roger Rabbit" -vierfacher Oscar-Gewinner (1988) und von Kritikern in aller Welt gefeiert - erzählt von der Dreiecksbeziehung zwischen einem Mann, einer Frau und einem Kaninchen, die die Beteiligten in schier ausweglose Situationen bringt.
Dieser Film ist eine gelungene Mischung aus Komödie, Non-stop-Action,Abenteuer und Romantik - in einer Welt, in der auch das Unmögliche geschehen kann! "Falsches Spiel mit Roger Rabbit", ein Filmerlebnis, das Sie nie vergessen werden. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Who Framed Roger Rabbit
Filmlänge: 104 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1988
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 02.05.2013
EAN-Code: 8717418387846

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1
französisch DTS-HD 5.1 französisch DTS-HD 5.1
italienisch 5.1 italienisch 5.1
spanisch 5.1 spanisch 5.1

Untertitel: deutsch, dänisch, englisch, englisch für Hörgeschädigte, finnisch, französisch, holländisch, italienisch, norwegisch, schwedisch, spanisch

Kritiken

Fazit:
Der Film Roger Rabbit ist bei den Fans von Robert Zemecki hoch im Kurs. Hierbei handelt es sich um eine gelungene Mischung auf Zeichentrick und Realfilm aus dem Jahre 1988. Dieser spielt in einem fiktiven Los Angeles im Jahre 1947. Hier leben die Menschen mit den Toons zusammen, die Zeichentrickfilme werden hier nicht mühevoll gezeichnet, sondern in einem Studio aufgenommen.

Mit dabei ist unter anderen Roger Rabbit, der als Schauspieler seine Möhren verdient. Doch in der letzten Zeit ist der Hase nicht mehr wirklich bei der Sache, er ist leicht verwirrt und macht Fehler. Daraufhin beauftragt der Boss R. K. Maroon den heruntergekommenen Privatdetektiv Eddie Valiant, der Jassica, Rogers Ehefrau, beschatten soll. Eddie hat eigentlich keine Lust auf den Auftrag, da sein Bruder Teddy vor einigen Jahren von einem Toon ermordet wurde. Doch das Geld lockt – und er nimmt den Auftrag an. Eddie macht Bilder, wie Jessica und Marvin Acme gerade „Backe backe Kuchen“ spielen. Als Roger Rabbit die Bilder sieht, dreht er durch und rennt weg. Kurz darauf wird Acme umgebracht. Hat Roger seine Pfoten im Spiel...?

Obwohl der Film schon 25 Jahre alt ist, bekommt der Zuschauer hier eine gelungene und einzigartige Verbindung von Realfilm und Toon geboten. Dazu kommen viele bekannte Walt Disney Charaktere, wie beispielsweise Tweety, Dumbo und Micky Maus, sowie ein sehr schöner Humor. Ich denke da gerade an die Patronen für die Pistole, die einfach grandios dargestellt werden.

Die technische Seite der Blu-ray ist gut gelungen, sogar interessantes Bonusmaterial ist vorhanden. Wer den Film mag, kann hier ungesehen zuschlagen. Ich habe mich über die komplette Laufzeit gut unterhalten gefühlt und kann Fans diese Blu-ray nur ans Herz legen.

Bild:
Obwohl der Film Roger Rabbit schon 25 Jahre alt ist, kann sich das Bild wirklich sehen lassen. In den Realszenen wirken die Farben zwar ein wenig reduziert, was allerdings gut zur damaligen Zeit und somit zum Film passt. Der Kontrast ist teilweise ein wenig zu niedrig, aber dennoch kann man viele Details erkennen. Und auch die Schärfe ist – gerade in den Nahaufnahmen – gut gelungen. Bei den Toon-Szenen wirken die Farben kräftiger, der Schwarzwert ist schön satt. Die Schärfe ist auch hier nicht optimal, weiss aber dennoch zu gefallen. Im Ganzen gesehen bekommt der Zuschauer hier ein schönes Bild geboten, welches mir sehr gute 88 % wert ist.

Ton:
Der Ton kann sich ebenfalls hören lassen. Zwar wird viel über die Front wiedergegeben, aber dennoch kommen die hinteren Boxen immer mal wieder gut zur Geltung. Die Stimmen werden sauber und klar verständlich wiedergegeben, die Effekte und Nebengeräusche passen sehr gut in die einzelnen Szenen. Die englische Spur klingt – im Vergleich mit den Synchronisationen – ein wenig kräftiger. Auch hier kann man im Ganzen gesehen zufrieden sein, ich halte in diesem Fall gute 80 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem Audiokommentar der Filmemacher, einigen abgedrehten „Roger Rabbit Kurzfilmen“ und einem Toonigen Making of. Dazu kann sich der Fan noch eine zusätzliche Szene, einen Vorher-Nachher-Vergleich, sowie die Toon Doubles und einen Blick hinter die Kulissen ansehen. Den Abschluss bilden Trailer und ein Blick auf den Drehort.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 100 %
100 %

Bewertung

100 %
Es gibt Sammlerstücke des Films in unserer Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Walt Disney
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Gewonnene Preise

Academy Award (Oscar)
1988: Beste Tonbearbeitung; Charles L. Campbell, Louis L. Edemann

Academy Award (Oscar)
1988: Bester Schnitt; Arthur Schmidt

Academy Award (Oscar)
1988: Beste Spezialeffekte; Ken Ralston, Richard Williams, Edward Jones, George Gibbs

Cast & Crew


Robert Zemeckis