yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

My Way - Ein Leben für das Chanson Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 87 %
87 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 61 %
61 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewMy Way - Ein Leben für das Chanson

Inhalt

Claude François wird im Jahre 1939 in Ägypten als Sohn italienisch-französischer Auswanderer geboren. Bereits in jungen Jahren interessiert sich „Cloclo“ sehr stark für Musik und nach seinem Umzug an die Côte d’Azur 1956 kann er diese Leidenschaft auch zu seinem Beruf machen. Doch die ersten Jahre als Chansonsänger sind schwer und Claude wird zahlreiche Rückschläge einstecken müssen, bevor er mit seinem Millionenhit „Comme d'habitude“ Weltruhm erlangt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Cloclo
Filmlänge: 149 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2012
Herstellungsland: Frankreich
Erscheinungsdatum: 18.04.2013
EAN-Code: 4006680067377

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
französisch DTS-HD Master Audio 5.1 französisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
My Way – Ein Leben für das Chanson dreht sich um den französischen Musiker, Komponisten, Chansonniers und Musikproduzenten Claude Francois, der am 1. Februar 1939 in Ägypten geboren und viel zu früh am 11. März 1978 in Paris verstarb. In Frankreich bekam er den Spitznamen Cloclo, er gehörte zu den populärsten Künstlern des Landes.

Nun, 35 Jahre nach seinem Tod, hat StudioCanal die Blu-ray My Way – Ein Leben für das Chanson in den Handel gebracht. Der Zuschauer bekommt hier – wie ich finde – ein faszinierendes Biopic geboten, welches eine Laufzeit von 149 Minuten hat. Es ist zu sehen, welchen Weg Claude Francios beschreiten musste, bis er zum Star von damals wurde. Er hatte es nicht leicht – bis er den Song „My Way“ schrieb, der mit Frank Sinatra zum Welterfolg wurde.

Wem die Geschichte um den französischen Künstler interessiert, sollte sich My Way – Ein Leben für das Chanson nicht entgehen lassen. Alleine die Musik aus der Blu-ray ist den Kauf mehr als wert.

Bild:
Das Bild von My Way – Ein Leben für das Chanson gut gelungen. Die Farben wirken warm und natürlich, der Kontrast ist ausgewogen. So kann der Zuschauer selbst in dunkleren Passagen noch viele Details erkennen. Die Schärfe ist nicht immer optimal aber weiss dennoch zu gefallen. Auch bei schnellen Bewegungen und Kameraschwenks ist diese noch konstant gut. Hier halte ich gute 87 % für angebracht.

Ton:
Ebenso wie das Bild weiss auch der Ton zu gefallen. Die Dialoge der Darsteller werden sauber über die Boxen wiedergegeben, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Im Ganzen gesehen bekommt der Zuschauer hier einen stimmigen Ton geboten, welcher mir 85 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem kleinen Making of und einer Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 87 %
87 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Studio Canal
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...