yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Ein weites Herz - Schicksalsjahre einer deutschen Familie Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Interview
  • Fotogalerie

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 83 %
83 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 50 %
50 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewEin weites Herz - Schicksalsjahre einer deutschen Familie

Inhalt

Als Isa Vermehren auf ihrer Examensfeier mit einem Satire-Lied auf die Nazis provoziert, wird ihr trotz bestandener Prüfung ihr Studienabschluss verweigert. Sie muss ihren Plan, Lehrerin zu werden, aufgeben und setzt gegen den Willen ihrer Mutter Petra durch, im politischen Kabarett aufzutreten. Als Sängerin mit Akkordeon feiert sie schon bald Bühnenerfolge und verliebt sich in den Kabarettpianisten Laurenz. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Ein weites Herz - Schicksalsjahre einer deutschen Familie
Filmlänge: 180 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 12.04.2013
EAN-Code: 4260094643965

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit Ein weites Herz landete ein weiteres Drama in meinem Player. Der Film stammt aus dem Jahre 2013, er wurde erstmals am 1. April des gleichen Jahres im ARD gezeigt. Die Geschichte basiert auf dem wahren Leben der Isa Vermehren, die von 1918 bis 2009 lebte.

Die Geschichte im Film dreht sich um Isa, die gerade ihren Abschluss geschafft hat. Die Welt steht ihr offen, sie hat große Pläne und will Lehrerin werden. Doch als sie auf der Examensfeier ein Satire-Lied auf die Nazis preisgibt, wird ihr der Studienabschluss verweigert. So muss sie ihren Traum, den Lehrberuf zu ergreifen, aufgeben. Da sie dennoch etwas machen will, setzt sie sich gegen ihre Mutter durch und tritt in einem politischen Kabarett auf. Doch dann passiert etwas, was ihre politische Einstellung ins Wanken bringt...

Ein weites Herz ist kein einfacher Film, kein Streifen für die breite Masse. Dennoch wird ein ausgesuchtes Publikum sehr froh über die Veröffentlichung auf DVD sein, denn der Film geht ans Herz und ist auch nach den Ansehen noch lange nicht aus den Köpfen der Zuschauer verschwunden.

Bild:
Das Bild des Films weist schöne, warme Farben auf, auch der Kontrast ist auf einem guten Niveau. Alleine in den sehr dunklen Passagen verschwinden einige Details. Die Schärfe weiss in den Nahaufnahmen zu gefallen, im Ganzen wirkt dieses allerdings ein wenig grob. Dennoch kann man alles gut erkennen, so dass ich hier 70 % gebe.

Ton:
Der deutsche Stereoton bietet das, was man von einem Fernsehfilm erwartet kann: Einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Zusätzlich liegt auch eine Hörfassung für Blinde vor. Diese hat mir gut gefallen, denn sie ist ausführlich und zudem problemlos zu verstehen. Hier gebe ich gerne gute 60 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem gut einstündigen Interview und einer kleinen Fotogalerie. Dazu liegt der DVD ein mehrseitiges Booklet bei, welches viele Informationen zum Film bietet.
Sonja
Film:
Wertung: 83 %
83 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

83 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Aviator Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...