yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Liselotte von der Pfalz  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 68 %
68 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 43 %
43 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewLiselotte von der Pfalz

Inhalt

Um endlich wieder zu Geld zu kommen, setzt der verarmte Kurfürst von der Pfalz alles daran, seine älteste Tochter Liselotte mit einem wohlhabenden Adeligen zu verkuppeln leider vergeblich, denn mit ihrer burschikosen Art schlägt die junge Frau sämtliche Heirats-Kandidaten in die Flucht. Schließlich gelingt es dem Kurfürsten, Liselotte dank einer politischen Verwicklung mit dem Herzog von Orléans zu vermählen. Am Hofe lernt die frisch gebackene Herzogin, die die wahren Hintergründe ihrer Hochzeit herausgefunden hat, den König kennen und es dauert nicht lange, bis sie mit ihrer unbekümmerten Art sein Herz gewinnt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Liselotte von der Pfalz
Filmlänge: 104 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1966
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 28.03.2013
EAN-Code: 4042564142129

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
In der Reihe Filmjuwelen kam nun die DVD Liselotte von der Pfalz in den Handel. Elisabeth Charotte, Prinzessin von der Pfalz, wurde am 27. Mai 1652 in Heidelberg geboren, sie starb am 8. Dezember 1722 bei Paris. Sie war Herzogin von Orleans und die Schwägerin des französischen Königs Ludwig XIV.

Der Zuschauer kann Liselotte von der Pfalz nun in ihrem Leben begleiten. Die Geschichte beginnt damit, dass der verarmte Kurfürst von der Pfalz alles Mögliche und Unmögliche versucht, seine älteste Tochter Liselotte mit einem wohlhabenden Mann aus der Oberschicht zu verheiraten. Allerdings ist das nicht einfach, denn die junge Dame ist recht burschikos, was die Männer gar nicht mögen. Doch dann schafft es der Kurfürst, Liselotte mit den Herzog von Orleans zu verheiraten. Das Glück scheint perfekt...

Der Zuschauer bekommt hier einen wunderschönen Film geboten, der mit guten Darstellern und einer unterhaltsamen Handlung überzeugen kann. Obwohl das Material überarbeitet wurde, blieb der Charme im Film enthalten. Ich kann den Streifen allen Fans von alten Filmen empfehlen!

Bild:
Das Bild von Liselotte von der Pfalz liegt auf dieser DVD in 1.66:1, also im original Kinoformat vor. Der Zuschauer bekommt hier natürliche Farben und ein gute Schärfe geboten, auch wenn das Bild teilweise ein wenig weich wirkt. Der Kontrast ist teilweise ein wenig zu niedrig, so dass man in den dunkleren Passagen einige Details nicht erkennen kann. Hier gebe ich gute 68 %.

Ton:
Der Zuschauer bekommt hier einen unspektakulären Ton geboten. Die Stimmen werden sauber über die Front wiedergegeben, die Effekte und Nebengeräusche werden gut eingebunden. Von daher gibt es von mir gute 55 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem Booklet mit Hintergrundinformationen und Biografien.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 68 %
68 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
fernsehjuwelen
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,66 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...