yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Wie beim ersten Mal Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Featurette
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 82 %
82 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 61 %
61 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewWie beim ersten Mal

Inhalt

Kay und Arnold Soames sind seit 30 Jahren verheiratet. Wie viele andere Paare haben die beiden sich im Laufe ihrer Ehe so sehr aneinander gewöhnt, dass mittlerweile jeder Tag einer fast choreographiert wirkenden Routine folgt. Die Kinder sind längst aus dem Haus und zum Hochzeitstag schenkt man sich Praktisches. Doch insgeheim sehnt sich Kay nach mehr. Ein wenig Liebe, vielleicht ab und zu sogar Leidenschaft. Arnold dagegen will einfach seine Ruhe... Doch schließlich hält es Kay nicht länger aus: Sie nötigt den störrischen Arnold zu einer Reise in das romantische Städtchen Hope Springs, um sich in die Hände des berühmten Eheberaters Dr. Bernard Feld zu begeben… Ihren Mann überhaupt dorthin zu bekommen, war schon schwer genug, doch als es darum geht, die festgefahrene Ehe-Routine und sogar die eingeschlafenen und noch nie besonders experimentierfreudigen Schlafzimmergewohnheiten auf den Kopf zu stellen, um den gewissen Funken in ihrer Ehe wieder zu entfachen, beginnt für Kay und Arnold das eigentliche Abenteuer. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Hope Springs
Filmlänge: 96 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2012
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 01.03.2013
EAN-Code: 4013575622498

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Bei Wie beim ersten Mal handelt es sich um eine romantische Komödie mit leichten dramatischen Einschlag. Regie führte hier David Frankel, in den Hauptrollen sind unter anderem Meryl Streep und Tommy Lee Jones zu sehen.

Die Geschichte im Film dreht sich um Kay und Arnold, die seit 31 Jahren miteinander verheiratet sind. Wie es bei vielen Ehen so ist: Man gewöhnt sich aneinander, alles folgt einer vorgeschriebenen Routine. Man hat Kinder großgezogen und lebt nun ein Leben nach festen Regeln. Doch Kay ist damit nicht mehr zufrieden. Sie wünscht sich mehr Leidenschaft, während Arnold mit seinem Leben zufrieden ist wie es ist. Kay will ihre Ehe aber nicht aufgeben und bringt Arnold dazu mit ihre zu verreisen. Zusammen suchen sie in Hope Springt den Eheberater Dr. Bernard Feld auf, der ihr Ehe wieder in Schwung bringen soll. Ob Kay und Arnold wieder zusammenfinden werden?

Die Geschichte im Film war früher aktuell – und ist es heute noch. Zu viele Ehe scheitern an der Routine, oftmals leben die Paare nicht miteinander, sondern nebeneinander her. Bei Wie beim ersten Mal wird dem Zuschauer klar, dass man dagegen etwas tun kann, das man mit Eigeninitiative viel erreichen kann. Zwar weist der Film kleine Längen auf, aber für einen Abend mit dem Partner eignet sich der Streifen dennoch gut.

Bild:
Das Bild der DVD ist gut gelungen. Der Zuschauer bekommt hier bunte, kräftige Farben geboten, die allerdings jederzeit natürlich wirken. Dazu kommt ein ausgewogener Kontrast und eine solide Schärfe, wobei Letztere teilweise ein wenig weich wirkt. Hier halte ich gute 85 % für angebracht.

Ton:
Das es sich bei Wie beim ersten Mal um einen recht dialoglastigen Film handelt, wird bei diesem Film das meiste Geschehen über die Front wiedergegeben. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich zumeist homogen auf alle Lautsprecher, alleine die Musik hätte man etwas räumlicher gestalten können. Hier gebe ich gerne gute 82 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem Mini-Making of, einer kleinen Featurette und dem Origianltrailer zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 82 %
82 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...