yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Hilfe, wir bauen - Die komplette Serie Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 46 %
46 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewHilfe, wir bauen - Die komplette Serie

Inhalt

Studienrat Jordan ist nahe dran, seinen zuteilungsreifen Bausparvertrag seiner verheirateten Tochter Gerti für den Dachstuhlausbau ihres Hauses zu überlassen. Aber dann tut es ihm doch leid, den langgehegten Wunsch vom Eigenheim aufzugeben. Nach einem Krach mit seinem Hauswirt ist sein Entschluss gefasst: Ein Eigenheim muß her! Ein geeignetes Baugrundstück findet sich nach kurzer Suche. Doch an dem billigen Grundstück, das Studienrat Jordan für den Bau seines Hauses gekauft hat, ist etwas faul. Es stellt sich heraus, dass er damit gar nichts anfangen kann, wenn er nicht auch die Nachbarparzelle dazubekommen kann. Sie ist ihm zwar versprochen worden, aber der Besitzer spekuliert auf steigende Preise und denkt nicht an einen Verkauf. Es sieht so aus als ob der Studienrat sein Grundstück unter Verlust wieder abstossen muß. Wird Herr Jordan seinen Traum vom Eigenheim nun aufgeben oder gibt es einen Ausweg? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Hilfe, wir bauen
Filmlänge: 198 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1968
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 08.03.2013
EAN-Code: 4260158192583

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Immer wieder erfreut uns Pidax Film mit schönen alten Serien auf DVD. Nun ist in der Reihe Serien Klassiker die Serie Hilfe, wir bauen auf DVD auf dem Markt gekommen. Das Schöne ist, dass man hier die komplette Serie geboten bekommt.

Die Serie dreht sich um Jordan, einen Studienrat. Eigentlich hatte er vor seinen Bauvertrag zu nehmen und diesen seiner Tochter zu geben. Schließlich haben die Kinder immer zu wenig Geld und der Dachstuhl sollte schon lange ausgebaut werden. Doch immer wieder kommt ihn in den Sinn, dass er eigentlich mal selber ein Haus bauen wollte.

Den letzten Ausschlag gibt ihn dann sein Vermieter, mit dem er einen handfesten Krach hat – Jordan beschließt ein eigenes Haus zu bauen, damit er endlich seine Ruhe hat und nicht vom Vermieter abhängig ist. Schon nach kurzer Zeit ist das passende Grundstück gefunden. Doch dann muss Jordan feststellen, dass er auch das Nachbargrundstück benötigt, damit er das Haus bauen kann. Doch der Nachbar denkt nicht wirklich daran zu verkaufen...

Mit viel Humor wird hier die Geschichte des Hausbaus erzählt. Es gibt hier ein Wiedersehen mit bekannten Darstellern wie beispielsweise Erwin Lindner, Edith Mill, Inge Brück und Verena Buss. Die Regie übernahm Günther Richardt, der unter anderem schon bei Die seltsamen Methoden des Franz Josef Wanninger im Regiestuhl saß. Wer die alten Serien mag, sollte hier mehr als einen Blick riskieren.

Bild:
Wir man es von Pidax gewohnt ist, bekommt der Zuschauer auch bei Hilfe, wir bauen ein schönes s/w Bild geboten. Wenn man das Alter der Serie berücksichtigt, bekommt man hier eine schöne Schärfe geboten. Auch wenn das Bild in der Totalen manchmal ein wenig weich wirkt, kann man hier zufrieden sein. Auch der Schwarzwert ist gut gelungen, so dass ich hier gute 78 % geben kann.

Ton:
Auch am Ton gibt es nichts auszusetzen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. So bekommt der Zuschauer im Ganzen gesehen einen soliden Ton geboten, der mir gute 60 % wert ist.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 78 %
78 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pidax Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...