yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Solang ich lebe Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Deleted Scenes
  • Making of Film
  • Making of Songs
  • Gespräch
  • Featuretten
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 76 %
76 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewSolang ich lebe
Special Edition

Inhalt

Shah Rukh Khan ist nach vielen Jahren wieder in einem großen Liebesepos auf der Leinwand zu sehen. Das Dream-Team Shah Rukh Khan, Regie-Veteran Yash Chopra und der Oscar-prämierte Komponist A.R. Rahman (Slumdog Millionär) verspricht ein Bollywood-Erlebnis der Extraklasse. Solang ich lebe - Jab Tak Hai Jaan ist das derzeit größte Staatsgeheimnis Indiens. Seit Monaten wird weltweit über die Produktion gerätselt. Lediglich der hochkarätige Cast und der doppelte Liebes-Plot lassen erahnen, was für eine Romantikwelle auf Freunde des indischen Films zurollt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Jab Tak Hai Jaan
Filmlänge: 150 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2012
Herstellungsland: Indien
Erscheinungsdatum: 08.03.2013
EAN-Code: 4260017065102

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
hindi 5.1 hindi 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Nach langer Zeit ist Shah Rukh Khan endlich wieder einmal in einem großen Film zu sehen. Zusammen mit Regisseur Yash Copra schuf er den Film Solange ich lebe – Jab Tak Hai Jaan. Lange Zeit wurde gerätselt, um was es sich in diesem Film dreht, denn die Macher haben ein großes Geheimnis um die Geschichte gemacht. Nur das es sich um eine Liebesgeschichte handelt und wer im Cast ist, war bekannt. Nun können sich die Fans über die Veröffentlichung des Streifens auf DVD freuen.

Die Geschichte im Film dreht sich um Semar, der vor nichts Angst hat. Er arbeitet als Bombenentschärfer und hat keine Angst, falls in seinem Job etwas schief geht. Doch dann lernt er die Studentin Akira kennen, die über ihn und sein Leben einen Film drehen möchte. Bald findet sie sein Tagebuch und erkennt, dass hinter der rauen Schale ein weicher Kern steckt...

Der Zuschauer bekommt hier wieder einmal einen sehr schönen Film mit Sha Rukh Khan in der Hauptrolle geboten. Die Geschichte wird flüssig und ohne Längen erzählt, so dass man über die komplette Laufzeit gut unterhalten wird. Dazu kommt ein sehr guter Soundtrack von A.R. Rahman, so dass der Fan hier ein tollen Gesamtpaket geboten bekommt. Kauftipp!

Bild:
Das durchgehend ruhig laufende und ruhige Bild von Solange ich lebe – Jab Tak Hai Jaan überzeugt durch natürliche, warme Farben, wobei das Rot immer wieder positiv auffällt. Dies kann der Zuschauer sehr schön an den Kostümen der Darsteller erkennen. Der Kontrast ist auf einem guten Niveau, alleine in den sehr dunkleren Passagen werden manchmal kleine Details verschluckt. Auch mit der Schärfe kann der Zuschauer zufrieden sein. Zwar wirkt das Bild in der Totalen manchmal ein wenig weich, in den Nahaufnahmen sind keine Schwächen zu erkennen. Hier halte ich gute 88 % für angebracht.

Ton:
Der Zuschauer kann hier zwischen einer deutschen Synchronisation und der Originaltonspur in Hindi wählen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen und die Musikeinlagen verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher. Einziges Manko: Man kann die Tonspuren nicht während des Films wechseln. Wer dies dennoch tun möchte, muss den umständlichen Weg über das Menü nehmen.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einigen deleted Scenes, einem Making of vom Film und einem weiteren Making of der Songs. Dazu kann man sich noch den Kinotrailer und ein Gespräch mit Yash Chopra & Sha Rukh Khan ansehen. Den Abschluss bilden die beiden Featuretten „Shah Rukh Kahn lernt Gitarre spielen“ und „Shah Rukh Khan in Ladakh. Dazu gibt es auf der ersten DVD noch eine kleine Trailershow zu sehen. Des Weiteren ist vor dem Hauptfilm noch eine kleine Erinnerung an Yash Chopra, der im Jahre 2012 verstorben ist.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 55 %
55 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Digipak
Distributor:
Rapid Eye Movies
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...