yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Keine Gnade für Dad - Die komplette zweite Staffel Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 83 %
83 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 39 %
39 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewKeine Gnade für Dad - Die komplette zweite Staffel

Inhalt

Willkommen bei den Finnertys. Respektlos schlittern wir in die neuen Abenteuer der amerikanischen Vorzeige-Familie. Naja, das ist sie wohl nicht ganz. Denn diesmal geht es von Versicherungsbetrug, dam ersten Mal Kiffen, diversen Schwangerschaftstests, verbotenen Geisterbeschwörungen, heimlichen erotischen Träumen über eine höllische Auseinandersetzung mit einer Nonne. Hier ist wieder viel geboten und es darf laut und ausdauernd gelacht, gestaunt und mit dem Kopf geschüttelt werden. Wer findet sich selbst nicht wieder im Leben von Sean, Claudia und ihrer Rasselbande. Zum Beispiel der ewige Streit zwischen Sean und seinem Schwiegervater, oder von den eigenen Kindern beim Sex erwischt zu werden. Und dann das ewige Leid um das liebe Geld. Aber wer braucht schon Geld, wenn er diese Familie haben kann! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Grounded for Life
Filmlänge: 484 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2002
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 06.12.2012
EAN-Code: 4041658227339

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Die Serie Keine Gnade für Dad geht über fünf Staffeln. Mir liegt nun die zweite Box vor, die aus 22 Episoden auf drei DVDs besteht. Diese haben zusammen eine Laufzeit von 484 Minuten, so dass man sich mit der Serie einige unterhaltsame Abende machen kann. Die Serie stammt aus den USA und wurde von 2000 bis 2004 produziert.

Keine Gnade für Dad beginnt meist damit, dass eine Person aus der Familie ein Problem hat, um das sich die anderen Familienmitglieder umgehend kümmern. Mit Hilfe von Rückblenden wird das Problem auseinandergenommen und oftmals stellt man fest, dass dieses Problem nicht wäre, wenn die anderen Familienmitglieder sich rausgehalten hätten. Schön ist, dass nicht nur die Kinder, sondern auch die Eltern teilweise Schuld haben – wie eben im realen Leben auch.

Die Serie macht Spaß, die einzelnen Episoden sind in sich geschlossen. Dennoch ist es besser, wenn man die Folgen in der richtigen Reihenfolge anschaut. Die Mitglieder der Familie haben unterschiedliche Charaktere, was ihr Leben nicht wirklich einfacher macht. Für den Zuschauer ist es dennoch unterhaltsam zu sehen, wie dich die einzelnen Personen entwickeln. Wer die Serie noch aus dem Fernsehen kennt und liebt, kann mit dem Kauf der zweiten Box keinen Fehler machen.

Bild:
Das Bild der gut 10 Jahre alten Fernsehserie ist nicht optimal, weiß aber dennoch zu gefallen. Die Farben wirken ein wenig reduziert, der Kontrast ist ausgewogen. Auch die Schärfe ist gut gelungen, wobei man ein leichtes Rauschen in Kauf nehmen muss. In diesem Fall halte ich 60 % für angebracht.

Ton:
Der Stereoton weist keine besonderen Höhen oder Tiefen auf, die Dialoge der Darsteller werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber und klar verständlich über die Front wiedergegeben. Der Zuschauer kann hier zwischen einer deutschen Synchronisation und einer englischen Originaltonspur wählen, welche sich von der Qualität her nicht unterscheiden. Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen liegen nicht vor, so dass ich hier gute 55% geben kann.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 83 %
83 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

83 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
Sunfilm Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...