yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Seikimatsu Darling Cover

Cast & Crew

Regie:
Kenichi Maejima

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Karaoke-Musikvideo
  • Charakter Voices Talks
  • Bonusfilm

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 86 %
86 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 83 %
83 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 54 %
54 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewSeikimatsu Darling
[ Anime]

Inhalt

Als Kosaku Ogata es endlich schafft, seinem Schwarm Yoichiro Takasugi seine Liebe zu gestehen, kassiert er promt eine Abfuhr.
Doch nicht etwa deswegen, weil Takasugi nichts für ihn übrig hätte oder weil sie beide Männer sind. Im Gegenteil, Takasugi erwidert eigentlich Ogatas Gefühle...
Nur sieht er Schwierigkeiten kommen, weil sie sich beide im Wesen zu ähnlich sind. Sprich: jeder will der dominante Partner sein.
Bei einem Wellness-Urlaub mit einem befreundeten Paar hoffen dennoch beide, den anderen verführen zu können - möglichst ohne dabei selbst zum Verführten zu werden. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Seikimatsu Darling
Filmlänge: 47 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2006
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 27.04.2012
EAN-Code: 4260039672227

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
japanisch 2.0 japanisch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Mit Seikimatsu Darling bekommt der Zuschauer einen Anime aus dem Jahre 2006 geboten. Der Film basiert auf den gleichnamigen Manga von Naruto Maki, Regie führte Kenichi Maejima. Der Streifen, der im Übrigen keine sexuellen Szenen enthält, weist viele humorvolle Passagen auf.

Die Geschichte im Film dreht sich um Kosaku Ogata, der sich endlich überwindet seinem Schwarm Yoichiro Takasugi seine Liebe zu gestehen. Und es kommt wie es kommen muss – er bekommt eine saftige Abfuhr erteilt. Allerdings nicht weil Yoichiro nichts für Kosaku empfindet, sondern weil er sie für zu ähnlich hält. Yoichiro denkt, dass Beide der dominierende Part sein wollen – und das kann nicht gutgehen. Dennoch lassen sich Beide auf einem Wellnass-Urlaub mit einem befreundeten Pärchen ein. Ihre Hoffnung: Den anderen zu verführen, ohne dabei selber verführt zu werden. Ob das gutgeht?

Seikimatsu Darling ist ein humorvoller Film, der mit vielen Klischees spielt. Ich denke, dass auch Männer hier ihren Spaß haben werden – insofern sie nichts gegen Männerbeziehungen haben. Mir hat der Streifen Spaß gemacht und ich hoffe, dass ich noch mehr davon sehen werde.

Bild:
Das Bild ist wirklich sehr gut. Zwar liegt es - serientypisch - nur im 4:3-Format vor, aber dennoch kann es sich wirklich sehen lassen. Es lassen sich keine Schmutzpartikel feststellen und nur selten lässt sich ein Rauschen feststellen, das aber nicht weiter störend ist, zumal es ein nur leichtes Rauschen ist. Die Farben werden wirklich gut wiedergegeben. Zur Perfektion reicht es leider nicht, da die Bildschärfe insgesamt etwas zu unscharf ausgefallen ist.

Ton:
Auch der Ton kann sich wirklich hören lassen. Auf der DVD ist neben der japanischen 2.0-Spur die deutsche Stereospur vorhanden. Die Stimmen der Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, es wird weder zu schnell gesprochen noch genuschelt. Wer die Serie lieber im Originalton ansehen möchte, kann zum besseren Verständnis optionale Untertitel hinzuschalten.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem Karaoke-Musikvideo und einigen Charakter Voices Talks, sowie dem Bonusfilm „Samurai Ragers Power Darling“.
Sonja
Film:
Wertung: 86 %
86 %
Bild:
Wertung: 83 %
83 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

86 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Anime House
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...