yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Showtime Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Stab und Besetzung (1 Texttafel)
  • Kommentarspur von Tom Dey, Jorge Saralegui und Billy Webber
  • Zusätzliche Szenen mit optionalem Kommentar
  • Hintergrunddokumentation
  • Trailer
  • Verstecktes Special (siehe weiter unten)

Gesamtwertung

Film/Inhalt (2 Bewertungen):
Wertung: 63 %
63 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 40 %
40 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 73 %
73 %

Hidden Features

Auf dieser Filmversion gibt es ein oder mehrere "Hidden Features", auch "easter egg" (Osterei) genannt.
Aktiviert werden sie folgendermaßen:

Zum Menüpunkt "Specials", dann auf "Stab und Besetzung" und Pfeil nach oben. Es erscheint eine Polizeimarke neben dem Titel. Hier jetzt bestätigen (Enter/Play). Man sieht das Opening der Serie "Showtime".

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 100Hz 28PT7104/12
DVD-Player: Harman/Kardon DVD 10
Verstärker: Harman/Kardon AV 2500
Boxen:Elac Standboxen ELX 8100
Sub Infinity BU80, Surround Infinity QPS-1 (bidirektional), Centerspeaker Infinity 100 MK II Reference.

Filminfos zu:

DVD-ReviewShowtime

Inhalt

Detective Mitch Preston (Robert De Niro) vom Los Angeles Police Department ist ein Bulle, wie er im Buche steht:
Knallhart, humorlos und wortkarg.
Ganz anders ist da sein Kollege Trey Sellars (Eddie Murphy) - der wäre am liebsten der Star einer TV-Polizeiserie.
Als die Fernsehproduzentin Chase (Rene Russo) mit Preston eine Reality-Show produzieren will, sieht Trey seine Chance. Mit einer haarsträubenden Inszenierung mogelt er sich an die Seite des Fernsehstars wider Willen.
Dank der Hilfe von TJ. Hooker alias William Shatner als Berater in Sachen Polizeiarbeit macht sich das ungleiche Paar daran -vor laufenden Kameras - einen Drogenbaron dingfest zu machen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Showtime
Filmlänge: 92 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2002
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 17.10.2002
EAN-Code: 7321921233029

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1
spanisch 5.1 spanisch 5.1

Untertitel: dänisch, deutsch, englisch, finnisch, französisch, hebräisch, isländisch, italienisch, norwegisch, portugiesisch, schwedisch, spanisch

Kritiken

Fazit (6.5/10):
Die Story plätschert dahin und wird sehr in den Hintergrund gerückt. Was bei Komödien nicht unbedingt stört, aber hier wird leider nicht ausreichend Ersatz geboten. Es scheint, der Film kann sich nicht ganz zwischen subtilem Humor und Slapstick entscheiden. Insgesamt betrachtet ist er zwar anschaubar, aber er hinterlässt keinen bleibenden Eindruck.
Eddie Murphy ist in der üblichen quirligen Rolle zu finden. Robert De Niro spielt gewohnt gut, scheint aber hier ein wenig unterfordert. William Shatner gibt eine gekonnt selbstironische Leistung ab.

Bild (9/10):
Das Bild zeigt ausgewogene Farben und keinerlei Verschmutzungen, wie es sich auch für einen neueren Film gehört. Die Schärfe ist ebenfalls gut. Nur gelegentlich meint man, in dunklen Bereichen etwas zu verpassen.

Ton (9/10):
Sehr guter Sound mit einem guten Dynamikumfang von den Bässen bis zu den Höhen. Alles bleibt klar verständlich. Die Surroundabmischung lässt ebenfalls nichts zu beanstanden.

Extras (4/10):
Die Extras sind mittelprächtig. Die zusätzlichen Szenen sind ganz nett, besonders, wegen des zuschaltbaren Kommentars. Hier hätte man sich aber zusätzliche Untertitel gewünscht.
Die von W. Shatner geführte Dokumentation entpuppt sich als reine Werbekampagne und kann getrost übersprungen werden, wenn man sich den Film gerade angesehen hat.
Sinnigerweise wird das "Easter Egg" schon gleich auf dem Cover mit "Verstecktes Special" angekündigt. Mehr dazu weiter unten.
Daniel
Film:
Wertung: 65 %
65 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 40 %
40 %

...es macht aber auch nichts, wenn der Fernseher ausgeschaltet bleibt. Auch beim zweiten Anschauen von Showtime bleibt am Ende ein recht leeres Gefühl beim Zuschauer zurück. Der Film mutet ein wenig wie die Lethal Weapon-Reihe für Kinder an, mit dem typischen Buddy-Movie-Prinzip und immer leicht überdrehten Darstellern. Doch die Gegensätze zwischen Mitch und Trey werden noch zu wenig herausgearbeitet - und es fällt schwer, Robert De Niro sein komödiantisches Geschick abzunehmen. Seine Mimik wirkt zu gestellt, ebenso wie die übertriebene von Eddie Murphy, dem man endlich wieder einen richtigen Hit wünscht. Gut besetzte Nebenrollen wie die von Rene Russo (auch in Lethal Weapon dabei) oder William Shatner alias T.J. Hooker (ein kleiner, wenn auch seichter Lichtblick im Film) können Showtime nicht retten.

Hätte die Chemie zwischen den beiden Hauptdarstellern eher gestimmt, die Handlung etwas mehr Tiefgang erfahren und wäre die Komödie mit etwas mehr Herz umgesetzt worden, hätte Showtime das Potential für eine Fortsetzung. So bleibt es bei belanglosem Komödien-Durchschnitt, der für die Fans der Darsteller interessant bleibt.
Vincent Price
Film:
Wertung: 60 %
60 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Bewertung

63 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Snapper Case
Distributor:
Warner Bros. Pictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Robert De Niro


Eddie Murphy


William Shatner