yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Bis zum Horizont und weiter Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 86 %
86 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 42 %
42 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewBis zum Horizont und weiter
[ Drama]

Inhalt

"Drei Jahre"- Der unerwartet harte Richterspruch lässt die Kleinganovin Katja zusammenzucken. Hinter einer Säule versteckt sich ihr Freund Henning Stahnke (Wolfgang Stumph), der zu spät zum Gerichtstermin erschien, jetzt aber sofort weiß, was zu tun ist: Um Katja den Knast zu ersparen, entführt der unbescholtene Baggerfahrer in seiner Verzweiflung die verantwortliche Richterin (Corinna Harfouch) und flüchtet mit ihr von Berlin aufs Land. In seinem verlassenen Heimatdorf, das dem Braunkohleabbau weichen sollte, lebt nur noch Hennings betagte Mutter (Gudrun Orkas), die glaubt, ihr Filius habe seine Verlobte mitgebracht. Nicht lange und die anrückende Polizei wird dieses Mißverständnis aufklären. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Bis zum Horizont und weiter
Filmlänge: 96 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1999
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 06.12.2012
EAN-Code: 4260218851931

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Wer Go Trabbo g kennt und mag, wird sich bei Bis zum Horizont und weiter über ein Wiedersehen mit Wolfgang Stumpf freuen. Denn auch in diese Komödie überzeugt er, er spielt Henning Stahnke, den Freund der Kleinganovin Katja.

Gerade heute ist Henning unpünktlich. Dabei sollte er bei seiner Freundin Katja sein, die gerade vor Gericht. Und dieses hat entschieden, dass Katja für drei Jahre in den Bau wandern soll. Henning bekommt gerade noch mit, wie man Katja in Handschellen abführt. Dumm gelaufen! Henning sieht nur einen Weg seiner Freundin den langen Knastaufenthalt zu ersparen – er entführt die Richtirin, welche Katja verurteilt hat. Diese nimmt er mit zu seiner Mutter aufs Land, die glaubt, dass ihr Sohn mit seiner Verlobten erscheinen wird. Wie soll es nun weitergehen? Und was ist mit der Polizei, die plötzlich auf dem Hof steht?

Der Zuschauer bekommt bei Bis zu Horizont und weiter eine unterhaltsame Komödie geboten, in der nicht nur Wolfgang Stumpf, sondern auch Corinna Harfouch als Richterin überzeugen kann. Die Geschichte wird flüssig und ohne Längen erzählt, so dass man über die komplette Laufzeit gut unterhalten wird. Wer deutsche Komödien mag, sollte hier ruhig einmal einen Blick riskieren.

Bild:
Das Bis zum Horizont und weiter schon 12 Jahre alt ist, kann man leider sehen. Die Farben wirken sehr kräftig, der Kontrast ist zu niedrig. Dazu kommt, dass manchmal ein leichtes Rauschen zu sehen ist, was besonders bei hellen Außenaufnahmen auffällt. Die Schärfe ist recht gut gelungen, ich gebe hier im Ganzen 65 %.

Ton:
Der deutsche Stereoton bietet das, was man erwarten kann: Einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. In diesem Fall gebe ich gerne glatte 60 %.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmatetrial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 86 %
86 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

86 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
KNM
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...