yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Blick hinter die Kulissen
  • Interviews
  • Making of
  • Outtakes
  • Darstellerinformationen
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 86 %
86 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 93 %
93 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 54 %
54 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 75 %
75 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewAls der Weihnachtsmann vom Himmel fiel

Inhalt

Bis Weihnachten sind es nur noch zwei Wochen und es regnet in Strömen - von Festtagsstimmung keine Spur. Ben (Noah Joël Kraus) ist mit seinen Eltern Lena (Jessica Schwarz) und Fred (Fritz Karl) aus der großen in die kleine Stadt gezogen, aber er fühlt sich noch lange nicht zu Hause. Bens Mutter ist mit der Eröffnung ihres Schokoladenladens beschäftigt, in der neuen Klasse läuft es auch nicht gerade gut, und das Nachbarsmädchen Charlotte (Mercedes Jadea Diaz) scheint eine schreckliche Zicke zu sein. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel
Filmlänge: 107 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2011
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 02.12.2012
EAN-Code: 4011976322887

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Passend zur Jahreszeit hat Constantin den Film Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel auf Blu-ray herausgebracht. Hierbei handelt es sich um einen deutschen Kinder- und Weihnachtsfilm aus dem Jahre 2011, der auf dem gleichnamigen Buch von Cornelia Funke basiert.

Die Geschichte im Film dreht sich um den Weihnachtsmann Niklas Julebukk, der ganz normal seinem Job nachgeht. Doch dann passiert das, was eigentlich nie passieren sollte: Ein Gewitter erschüttert das Land, ein Blitz trifft Niklas und der Weihnachtsmann fällt vom Himmel! Hier begegnet er Ben und seine Nachbarin Charlotte, mit denen der Weihnachtsmann gegen Waldemar Wichteltod antritt. Denn dieser will aus dem Fest der Liebe eine Konsumorgie machen …

Der Film entstand innerhalb von drei Monaten, genauer gesagt zwischen Dezember 2010 und März 2011. Regisseur Oliver Dieckmann schafft es, das Buch sehr gut umzusetzen und den Film einen eigenen Charme zu geben. Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel ist ein schöner Film für die ganze Familie, der sehr gut in die Vorweihnachtszeit passt.

Bild:
Der Zuschauer kann mit der Bildqualität von Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel wirklich zufrieden sein. Die Farben wirken natürlich und frisch, der Kontrast ist auf einem guten Niveau. Auch die Schärfe weiss zu gefallen, alleine an den Kanten sind manchmal kleine Schwächen zu erkennen. So gebe ich hier gerne gute 93 %.

Ton:
Da es sich bei Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel um einen recht dialoglastigen Film handelt, wird das meiste Geschehen über die Front wiedergegeben. Hin und wieder verlagern sich kleine Effekte und die hinteren Lautsprecher, ein wirklicher Raumklang ist allerdings nicht gegeben. Dafür sind die Stimmen der Protagonisten jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem kleinen Blick hinter die Kulissen, einigen Interviews und einem kleinen Making of. Dazu kann man sich noch einige Outtakes und Darstellerinformationen auf Texttafeln ansehen. Den Abschluss bildet eine Trailershow, die direkt über das Menü zu erreichen ist.
Sonja
Film:
Wertung: 86 %
86 %
Bild:
Wertung: 93 %
93 %
Ton:
Wertung: 78 %
78 %
Extras:
Wertung: 54 %
54 %

Bewertung

86 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Constantin Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...