yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Body Farm Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Pilotfolge zu „The Fades“
  • Ungeschnittene Originalfassung der ersten Episode von „The Body-Farm“

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 87 %
87 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 56 %
56 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewThe Body Farm

Inhalt

Die "Body Farm" ist die Basis für das Team von forensischen Spezialisten rund um die charismatische Dr. Eve Lockhart, die mit ihrer Expertise D.I. Hale beratend zur Seite stehen und dabei helfen, kniffelige Kriminalfälle zu lösen. In einem privaten Labor wird die forensische Forschung, das wissenschaftliche studieren von postmortalen Veränderungen an Menschen, an ihre Grenzen getrieben. Eve Lockhart und ihr Team von Wissenschaftlern enthüllen die unvermeidlichen Spuren, die nach einem Mord hinterlassen wurden. Hightech, hohes Tempo und bahnbrechenden Methoden - es wird mit nie zuvor gesehenen forensischen Verfahren ermittelt. Das Team der "Body Farm" hilft der Polizie bei den Ermittlungen zu einer Serie grausamer Morde. Schnell wird Detective Inspector Hale von den Experimenten in den Bann gezogen; wohingegen sich das Body Farm Team auf einmal inmitten der schockierenden Welt der Mordkommission befindet. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Body Farm
Filmlänge: 400 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2011
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 27.11.2012
EAN-Code: 4029759081142

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Bei The Body Farm handelt es sich um eine englische Serie aus dem Jahre 2011. Diese dreht sich um forensische Studien, einfacher gesagt um Studien zu postmortalen Veränderung an Menschen. Auf der ganzen Welt gibt es bisher vier Einrichtungen, die sich mit den Verwesungsprozess von Leichen befassen. Diese befinden sich alle in Amerika, wobei eine fünfte Einrichtung in Indien geplant ist.

Nun hat edel motion die gleichnamige Serie auf DVD auf dem Markt gebracht. Diese entstand unter der Regie von Diarmuid Lawrence, David Drury, Philippa Langdale und Mark Everest, in den Hauptrollen sind Tara Fitzgerald, Keith Allen und Wunmi Mosaku zu sehen. Für die musikalische Untermalung ist Maurizio Malgnini zuständig, der hier den passenden Klang gefunden hat.

Die Serie dreht sich um das Team forensischer Wissenschaftler, die zusammen mit der Rechtsmedizinerin Dr. Eve Lockhart und Detective Inspector Hale dafür zuständig sind, der Polizei bei kniffeligen Mordfällen zu helfen. Dabei stoßen die Wissenschaftler oft an ihre Grenzen, obwohl ihnen viele technische Geräte zur Verfügung stehen.

Die einzelnen Episoden der Serie sind sehr interessant und immer spannend. Langweile kommt hier auf keinen Fall auf. Im Übrigen handelt es sich bei der Serie um ein Spin-Off von Waking the Dead, Fans dieser Serie sollten ruhig einmal einen Blick auf The Body Farm werfen. Kauftipp!

Bild:
Das durchgehend sauber und ruhig laufende Bild von The Body Farm überzeugt durch frische Farben und einem ausgewogenen Kontrast. Die Schärfe ist nicht immer optimal, bei schnellen Bewegungen oder Kameraschwenks kann man leichte Schwächen sehen. Dennoch kann der Zuschauer im Ganzen gesehen zufrieden sein, ich halte hier 87 % für angebracht.

Ton:
Der Stereoton bietet dem Zuschauer das, was er von einer Fernsehserie erwarten kann: Einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen, wobei aber die Stimmen der Darsteller jederzeit gut zu verstehen sind. Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden, so dass ich hier gute 60 % geben kann.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus The Body Farm Episode1 , der extended Version in der englischen Originalfassung. Dies liegt hier nun in der ungeschnittenen Originalfassung vor. Dazu kann sich der Zuschauer noch die Pilotfolge von „The Fades“ ansehen und schauen, ob diese Serie vielleicht auch zusagt.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 87 %
87 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
edel motion
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...