yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Bangkok Paranormal Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Bildergalerie
  • TV-Spot
  • Blick auf die Filmpremiere
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 25 %
25 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 47 %
47 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewBangkok Paranormal

Inhalt

Wissen Sie, wohin die Toten gehen? Drei junge Frauen treffen sich in einem Café und erzählen sich gruselige Geschichten, eine unheimlicher als die andere... Da gibt es die junge Antiquitäten-Händlerin Jib, die eine alte Trommel erhalten hat. Doch diese scheint mit einem mysteriösen Fluch belegt zu sein. Jib will das Rätsel der Trommel lösen und versinkt immer tiefer in einer grauenvollen Geschichte aus der Vergangenheit...// Pan wird 25 und will endlich nicht mehr alleine leben. Doch wo soll sie den Mann für´s Leben herbekommen? Die geheimnisvolle Essenz Black Magic Woman soll Abhilfe schaffen und sie für das andere Geschlecht unwiderstehlich machen. Doch mit den Nebenwirkungen hat sie nicht gerechnet. // Der Polizist Nop erhält bei seinen Ermittlungen geisterhafte Hilfe. Er glaubt nicht daran, dass sich die attraktive Gunja selbst getötet hat und er hat sich immer mehr mit einem einzigartig grausigen Fall auseinanderzusetzen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Bangkok Haunted
Filmlänge: 125 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2002
Herstellungsland: Thailand
Erscheinungsdatum: 15.11.2012
EAN-Code: 4260214044382

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
thailändisch 5.1 thailändisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Bangkok Haunted ist ein Episodenfilm, welcher sich in drei Geschichten aufteilt, die von drei Frauen erzählt werden. Jede Geschichte handelt von einer unglücklichen Liebe, welche in einem Fiasko endet...

In der ersten Geschichte (Der Fluch der Trommel) geht es um eine Trommel, die dem jeweiligen Besitzer Unglück bringt.Diese Episode spielt in der Gegenwart und in der Vergangenheit, wobei beide Ebenen am Ende leider nicht zusammen laufen, die Geschichte bleibt dennoch vorhersehbar.

Die zweite Geschichte (Black Magic Woman) dreht sich um die Frau Pan, die sich an ihrem 25. Geburtstag auf die Suche nach dem Mann für’s Leben macht. Das erweist sich in Bangkok schwieriger als erwartet – und so nimmt sie die Hilfe einer Hexe an, die ihr eine Flüssigkeit aushändigt, welche Männer anzieht wie Motten das Licht. Pan ist glücklich und genießt ihr neues Leben – aber es gibt auch Nebenwirkungen...Die zweite Episode wird in einem langsamen Tempo erzählt, richtige Spannung mag nicht wirklich aufkommen.

Somit widmen wir uns der dritten und somit letzten Geschichte (Die Rache) auf dieser DVD.
Die Geschichte beginnt mit einer aufgehängten Frauenleiche. Obwohl alles auf einen Selbstmord hinweist, glaubt der Polizist Nop nicht an Suizid. Also nimmt er die Ermittlungen auf und findet sich bald in einem Fall wieder, in dem alles anders ist als es scheint... Bingo! Die dritte Episode ist genau das, was die Zuschauer sehen wollen. Hier wird man von Anfang an vor den Fernseher gefesselt, es gibt keinen Moment wo sich der Film in die Länge zieht. Dafür bekommt der Zuschauer viele unerwartete Wendungen geboten, so dass man sich nie sicher sein kann, auf dem richtigen Weg zu sein.

Bangkok Haunted ist ein interessanter Episodenfilm, wo zumindest die letzten 40 Minuten sehenswert sind. Fans des Genres sollten sich diesen Film nicht entgehen lassen!

Bild:
Das Bild liegt hier in 1,78:1 vor. Die Schärfe schwankt szenenabhängig, hält sich aber meist im mittleren Bereich. Allerdings lässt die Qualität bei den Nachtaufnahmen noch einmal nach, als hätte man hier grobkörniges (lichtempfindlicheres) Filmmaterial verwendet. Diesmal konnte mich das Bild vom Gesamteindruck her nicht überzeugen. Daher nur 55 %.

Ton:
Obwohl die deutsche und die thailändische Tonspur in jeweils Dolby Digital 5.1 vorliegt, wird das meiste Geschehen über die Front wiedergegeben. Die Dialoge sind in beiden Sprachfassungen klar zu verstehen, Fehler wie Rauschen und Verzerrungen konnte ich nicht feststellen.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem kleinen Making of, einer Bildergalerie und einem TV-Spot aus Hongkong. Den Abschluss bilden ein kleiner Blick auf die Filmpremiere und der Originaltrailer zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 55 %
55 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 25 %
25 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pasadena Pictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...