yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Mistake of Death - Gefangen in der Zwischenwelt Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 70 %
70 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 76 %
76 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewMistake of Death - Gefangen in der Zwischenwelt

Inhalt

Charles Jackson wacht eines Tages auf, aber niemand kann ihn sehen. Er ist tot. Doch sein Geist irrt weiter in der Zwischenwelt umher und furchtbare Visionen plagen ihn. Denn Charles ist ein gefundenes Fressen für die Darkhunter. Die schrecklichen Kreaturen jagen die Seelen von Verstorbenen, um sie endgültig mit in die Hölle zu nehmen. Aber dann kommt die mysteriöse Carol ins Spiel, eine Kämpferin für die andere Seite - kann sie Charles helfen und ihn vor der Verdammnis retten? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Darkhunters
Filmlänge: 79 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2003
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 09.11.2012
EAN-Code: 4260214044320

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit Mistake of Death – Gefangen in der Zwischenwelt, hat Pasadena Pictures eine Neuauflage des Films Darkhunters auf dem Markt gebracht. Der Film isz ist Trash pur und das ist explizit nicht negativ gemeint. Das fängt an bei der etwas wirr umgesetzten Geschichte, geht weiter bei den mittelmäßigen Darstellern (auch wenn es sich um bekannte Namen wie Dominique Pinon und Jeff Fahey handelt) und hört bei den süßen Spezialeffekten noch lange nicht auf.

Leider gibt es - trotz der kurzen Laufzeit (allein Vor- und Abspann nehmen mindestens 10 Minuten der Gesamtlaufzeit von 79 Minuten ein) - einige Längen in der Geschichte. Offenbar wurde da versucht, Zeit zu schinden, zur Atmosphäre jedenfalls tragen die Passagen, die zu lang geraten sind, nicht bei. Mistake of Death – Gefangen in der Zwischenwelt bietet eine an sich interessante Geschichte: Charlie ist tot, weiß das aber nicht. Er stellt lediglich fest, dass ihn niemand mehr sieht und vor allem, dass er von einem finsteren Wesen gejagt wird. Hilfe sucht er bei Carol, einer Psychologin, die ihn im Gegensatz zu den anderen Menschen sehen kann.

Der Film ist trotz der Geschichte und der ab und zu eingestreuten blutigen Effekte nicht gruselig und nur wenig spannend, trotzdem ist er weitestgehend unterhaltsam. Wer Trash mag, sollte sich den Film zumindest einmal ausleihen, um sich ein Bild machen zu können.

Bild:
Das Bild von Mistake of Death – Gefangen in der Zwischenwelt überzeugt durch warmen, natürliche Farben. Der Kontrast ist ok, allerdings verschwinden einigen Details in der Dunkelheit. Auch bei der Schärfe muss der Zuschauer Abstriche machen, wobei die Nahaufnahmen besser gelungen sind als die Aufnahmen in der Totalen.

Ton:
Der Ton liegt auf dieser DVD in Deutsch und in Englisch in jeweils Dolby Digital 5.1 vor. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Nebengeräuschen und den Effekten über die Boxen wiedergegeben. Zwar kommen die hinteren Boxen nicht so oft zum Einsatz, aber dennoch bekommt man hier einen soliden Ton geboten, der mir gute 78 % wert ist.

Extras:
Leider ist auf der DVD keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 70 %
70 %
Bild:
Wertung: 76 %
76 %
Ton:
Wertung: 78 %
78 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

70 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pasadena Pictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...