yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Das Vermächtnis der Wanderhure Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Trailershow
  • Musikvideo
  • Originalaltrailer
  • BR-Live Funktion

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 45 %
45 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 78 %
78 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDas Vermächtnis der Wanderhure

Inhalt

Marie ist mit ihrem zweiten Kind hochschwanger, als ihr Mann Michel zum Ersten Ritter von König Sigismund geschlagen wird. Doch Michels Treueschwur verpflichtet ihn, dem König in den drohenden Krieg gegen die Tataren zu folgen. Schweren Gewissens lässt er Marie alleine für die anstehende Geburt nach Hohenstein zurückreisen. Währenddessen schmiedet die machtgierige Mätresse Hulda von Hettenheim eine teuflische Intrige: Sie raubt Maries neugeborenen Sohn, um ihn dem König als rechtmäßigen Thronerben zu präsentieren. Marie wird unterdessen von Huldas Verbündetem Andrej, dem Ziehsohn des Tatarenfürsten Terbent Kahn, als Sklavin im Tatarenlager gefangen halten. Um die Verschwörung ihrer Rivalin zu vereiteln, ihren Sohn und ihre Familie jemals wiederzusehen, muss Marie Andrejs Gunst gewinnen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Das Vermächtnis der Wanderhure
Filmlänge: 122 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2012
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 14.11.2012
EAN-Code: 887254466994

Sprachen

deutsch DTS-HD 5.1 deutsch DTS-HD 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit dem dritten Film Die Wanderhure ist die Trilogie komplett (Wobei es mehr als drei Bücher gibt). Ich bin ein wenig voreingenommen was den Filminhalt angeht, da ich alle Bücher mehrere Male gelesen habe. Und ich muss vorweg sagen, dass sich der Film nur wenig an die Buchvorlage hält. Es wurden viele Sachen geändert und weggelassen, was aber teilweise auch an der kurzen Laufzeit liegt.

In diesem Teil erfährt der Zuschauer, dass Marie wieder schwanger ist. Michel, der gerade zum Reichsritter ernannt wurde, kann seine Frau leider nicht nach Hause begleiten. So macht sich Marie alleine auf dem Weg – und wird unterwegs überfallen und entführt. Wie sich herausstellt, steckt ihre Wiedersacherin Hulda hinter der Entführung, die Marie kurz nach der Geburt ihr Kind raubt, um es vor dem König als gemeinsames Kind auszugeben. Marie verurteilt sie dagegen zu Tode. Doch wer Marie kennt weiss, dass sie so schnell nicht aufgibt. Sie kann aus dem Kerker entkommen und bei den Tartaren sogar einen Verbündeten finden. Die Zeit der Rache naht…

Die Geschichte wird flüssig und ohne Längen erzählt. Wer die Bücher nicht kennt, bekommt hier einen gelungenen dritten Teil geboten, der durchweg überzeugen kann. Liebhaber der Bücher werden allerdings viele Passagen finden, die im Buch nicht oder nicht so vorkommen. Dafür punkten die Kulissen, die mit viel Liebe zum Detail ausgesucht wurden. Auch die Darsteller wissen zu gefallen, ihnen nimmt man den jeweiligen Charakter problemlos ab. Wer schon die ersten beiden Teile sein Eigen nennt, sollte sich den abschließenden Film nicht entgehen lassen.

Bild:
Wie bei einem neuen Fernsehfilm erwartet, bekommt der Zuschauer auch bei der Blu-ray von Das Vermächtnis der Wanderhure ein sehr schönes Bild geboten. Die Farben wirken natürlich und warm, der Kontrast zeigt auch in den dunkleren Passagen noch alle Details. Die Schärfe ist auf einem hohen Niveau, man kann in den Nahaufnahmen kleinste Härchen in den Gesichtern der Männer erkennen. Auch in der Totalen sind nur kleine Schwächen an den Kanten zu sehen, so dass ich hier 95 % geben kann.

Ton:
Der Ton weiss ebenso wie das Bild zu gefallen. Die Stimmen der Darsteller werden klar und sauber über die Boxen wiedergegeben, die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher. Für einen Fernsehfilm ein mehr als gelungenes Ergebnis, so dass ich hier ebenfalls 95 % für angemessen halte.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem interessanten Making of, einer kleinen Trailershow und dem Musikvideo „Take me back“. Dazu kann man sich noch den Originaltrailer zum Film ansehen und die BR-Live Funktion nutzen, um an weiteres Bonusmaterial zu kommen.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 45 %
45 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...