yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Ein süßer Fratz Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewEin süßer Fratz

Inhalt

Paris, die Stadt der Lichter, erstrahlt besonders wenn Audrey Hepburn und Fred Astaire dort aufeinander treffen. Ihre einzige Zusammenarbeit verbindet ihren Starruhm und die Lieder von George und Ira Gershwin zu einem exquisiten Musical. Dieses bezaubernde Feuerwerk - gefilmt an Originalschauplätzen in Paris - errang sich vier Oscar Nominierungen.
Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Funny Face
Filmlänge: 105 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1957
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 08.11.2012
EAN-Code: 4010884252866

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono
englisch 5.1 englisch 5.1
französisch 2.0 französisch 2.0
italienisch 2.0 Mono italienisch 2.0 Mono
japanisch 5.1 japanisch 5.1
spanisch 2.0 Mono spanisch 2.0 Mono

Untertitel: deutsch, englisch, holländisch, türkisch

Kritiken

Fazit:
Audrey Hepburn – der Filmstar der 50er und 60er Jahre, war in vielen Filmen zu sehen. Für mich gehört allerdings der Streifen Ein Süßer Fratz aus dem Jahre 1957 zu den Favoriten. Und genau dieser Film wurde nun von Paramount auf Blu-ray veröffentlicht. Zwar hat man hier auf jegliches Bonusmaterial verzichtet, was Fans des Films allerdings nicht von einem Kauf abhalten wird.

Die Geschichte im Film beginnt damit, dass die Herausgeberin des amerikanischen Modemagazin, Maggie Prescott, auf die Idee kommt, Pink als neue Modefarbe einzuführen und zugleich ein neues Modell zu präsentieren. Das Modell soll die moderne amerikanische Frau und somit auch Maggie verkörpern. Ihre Wahl fällt auf das Supermodel Marion, mit der man auch gleich die ersten Probeshootings macht. Als die Crew zusammen mit den Fotografen Dick Fotos in einem Buchladen macht, fällt sein Blick auf die unscheinbare Jo, die er gerne als neues Modell haben möchte. Allerdings muss er nicht nur Maggie, sondern auch Jo von seiner Idee überzeugen.

Neben Audrey Hepburn ist Fred Astraire als männliche Hauptrolle zu sehen, dieser verkörpert den Modefotografen Dicke Avery. Im Übrigen basiert der Film aus dem Musical „Funny Face“ aus dem Jahre 1927. Ich habe den Film auf Blu-ray genossen und hoffe, dass noch weitere Klassiker auf den neuen Medium erscheinen werden.

Bild:
Bei Ein süßer Fratz bekommt der Zuschauer ein sehr schönes Bild geboten. Die Farben wirken bunt und kräftig, besonders das Rot tritt immer wieder positiv hervor. Lichtblitze und andere Fehler sind nicht vorhanden, dafür bekommt man hier eine sehr schöne Schärfe geboten. Diese zeigt nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen viele Details. Auch der Kontrast ist gelungen, man bekommt hier ein schönes tiefes Schwarz zu sehen. Hier halte ich 90 % für angebracht.

Ton:
Egal für welche Tonspur man sich entscheidet, einen wirklichen Unterschied gibt es nicht. Natürlichen klingen die 5.1 Spuren ein wenig kräftiger, aber die Dialogverständlichkeit ist in allen Spuren gut gelungen. Wenn man bedenkt, dass der Film aus dem Jahre 1957 stammt, kann man hier mehr als zufrieden sein.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Paramount Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...