yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Bel Ami Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Interviews
  • Blick hinter die Kulissen
  • Featurette
  • Pressekonferenz der Berlinale 2012
  • Robert Pattinson auf den roten Teppich

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 84 %
84 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 75 %
75 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewBel Ami
Verleihversion
[ Drama]

Inhalt

Ohne Beruf oder Vermögen kommt der junge Georges Duroy um 1890 nach Paris. Schnell steigt er zum umschwärmten Liebling der feinen Gesellschaft auf. Sein Schlüssel zum Erfolg sind die Ehefrauen einflussreicher Gentlemen, die ihrem „Bel Ami“ Tür und Tor öffnen. Tatsächlich macht er in Rekordzeit Karriere als Journalist und begibt sich dadurch auf glattes, politisches Parkett. Doch der berechnende Georges treibt sein äußerst riskantes Spiel um Sex und Macht unbeirrt weiter – und setzt dafür alles aufs Spiel. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Bel Ami
Filmlänge: 102 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2012
Herstellungsland: Frankreich
Erscheinungsdatum: 16.10.2012
EAN-Code: 4006680056241

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Robert Pattinson stand schon im Jahre 2004 in Vanity Fair vor der Kamera. Schon ein Jahr später, schaffte er mit seiner Rolle in Harry Potter und der Feuerkelch seinen Bekanntheitsgrad zu erhöhen. Doch es sollte noch drei Jahre dauern, bis er 2008 mit Twilight den Durchbruch schaffte.

Nun hat StudioCanal den Film Bel Ami auf Blu-ray herausgebracht. Der Film spielt im Jahre 1890 in Paris, wo der junge George Duroy mit viel Charme die Damen der feinen Gesellschaft betört. Er steigt schnell zum Liebling in der Gesellschaft auf und macht Karriere als Journalist. Doch als der sich in die Politik einmischt, begibt er sich auf gefährliches Terrain…

Nicht nur Robert Pattinson, sondern auch Uma Thurman, Christina Ricci und Kristin Scott Thomas spielen hier hervorragend zusammen. Der Zuschauer bekommt hier einen Streifen geboten der zum Nachdenken anregt, wobei es nicht an Humor fehlt. Eine gelungene Mischung, die nicht nur einen Abend lang unterhalten kann.

Bild:
Der Zuschauer bekommt hier ein sehr schönes Bild mit natürlichen Farben und einem ausgewogenen Kontrast geboten. So ist es auch möglich in den dunkleren Passagen Einzelheiten zu erkennen. Die Schärfe überzeugt nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen, so dass man hier mehr als zufrieden sein kann.

Ton:
Egal ob man sich für die deutsche Synchronisation oder die englische Originaltonspur entscheidet – einen wirklichen Unterschied gibt es nicht. In beiden Spuren sind die Stimmen der Darsteller problemlos zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Da es sich hierbei um einen recht dialoglastigen Film handelt, wird das meiste Geschehen über die Front wiedergegeben. Da die hinteren Boxen aber auch immer mal wieder zum Einsatz kommen, gebe ich hier gerne gute 90 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow, Interviews und einen Blick hinter die Kulissen. Dazu kann man sich noch eine kleine Featurette ansehen und einen Blick auf die Pressekonferenz der Berlinale 2012, sowie Robert Pattinson auf den roten Teppich werfen.
Sonja
Film:
Wertung: 84 %
84 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 55 %
55 %

Bewertung

84 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Studio Canal
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...