yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Von Angesicht zu Angesicht Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Dokumentation
  • Super-8-Fassung des Films
  • Bildergalerien
  • Fotoroman
  • Soundtrack
  • Trailer und Vorspänne
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 87 %
87 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 70 %
70 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewVon Angesicht zu Angesicht

Inhalt

Der todkranke Professor Fletcher (Gian Maria Volonté) begegnet auf einer Reise dem flüchtigen Banditen Bennet (Tomas Milian). Dieser nimmt Fletcher als Geisel. Zwischen den beiden Männern entwickelt sich eine Freundschaft. Mit der Zeit lernt Fletcher die Vorzüge des Banditenlebens kennen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Faccia a faccia
Filmlänge: 107 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1967
Herstellungsland: Italien
Erscheinungsdatum: 12.10.2012
EAN-Code: 4042564139259

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0
italienisch 2.0 italienisch 2.0

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit:
Der Film Von Angesicht zu Angesicht stammt aus dem Jahre 1967, Regie führte Sergio Sollima. Hierbei handelt es sich um den zweiten Teil von Sollimas Italowestern-Trilogie mit Thomas Millan, Gian Maria Volonte und William Berger in den Hauptrollen. Der Film gilt als einer der tiefgründigsten Italowestern überhaupt, denn der Zuschauer bekommt hier eine Charakterwandlung zu sehen, die von Macht und Gewalt beeinflusst wird.

Die Geschichte im Film dreht sich um den kranken Professor Fletcher, der sich zur Zeit in Texas erholen soll. Eines Tages fällt er den Bandenführer Bennet in die Hände, der ihn als Geisel nimmt. Die so unterschiedlichen Männer lernen sich kennen und mit der Zeit entsteht sogar eine kleine Freundschaft zwischen ihnen. Es dauert nicht lange, bis Fletscher von der Bande aufgenommen wird und er in einem Dorf von Vogelfreien lebt…

Der zweite Teil der Trilogie kommt an den ersten Film („Der Gehetzte der Sierra Madra“) zwar nicht heran, aber dennoch kann der Film gut unterhalten. Fans werden sich über die Veröffentlichung der Doppel-DVD freuen, ein Kauf lohnt sich hier auf jedem Fall.

Bild:
Mit der Bildqualität von Von Angesicht zu Angesicht kann der Zuschauer durchaus zufrieden sein. Obwohl der Film aus dem Jahre 1967 stammt, bekommt man hier natürliche Farben und einen ausgewogenen Kontrast geboten, sogar die Schärfe ist auf einem guten Niveau. Besonders in den Nahaufnahmen kann der Zuschauer viele Details erkennen. Wenn man das Alter des Films bedenkt, kann man hier mehr als zufrieden sein. In Anbetracht des Alters gebe ich hier gerne glatte 90 %.

Ton:
Dieser liegt auf der DVD nicht nur in der originalen deutschen Kinofassung, sondern auch in Italienisch und in Englisch vor. Dazu gibt es auch deutsche und englische Untertitel, wobei die deutschen Untertitel an die deutsche Synchronfassung anpassen. Schöner wäre hier gewesen, wenn man hier die englische Tonspur als Vorlage genommen hätte. Die Dialoge sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Von daher gibt es von mir 60 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer interessanten Dokumentation über den Film, der Super-8-Fassung des Films und einigen Bildergalerien. Dazu kann man sich noch einen Fotoroman, den Soundtrack, sowie einige Trailer und Vorspänne ansehen. Im Übrigen liegt der Box ein 24-seitiges Booklet bei, welches weitere Infos zum Film enthält.
Sonja
Film:
Wertung: 87 %
87 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 60 %
60 %

Bewertung

87 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Digipak
Distributor:
Turbine Medien
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Gewonnene Preise

Golden Globe
1976: Bester ausländischer Film; Schweden

Cast & Crew

Leider noch keine ...