yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Leverage - Staffel 2 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Interviews
  • Featurette
  • Imagefilm
  • Outtakes
  • Filmsetführung
  • Blick hinter die Kulissen

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 87 %
87 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 73 %
73 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewLeverage - Staffel 2

Inhalt

Der ehemaligen Versicherungsdetektiv Nate Ford (Timothy Hutton) ersparte seiner Gesellschaft einst Millionenzahlungen. Als dann jedoch das Leben seines eigenen Sohnes an einer aufwändige medizinische Behandlung hängt, wird er von eben dieser Gesellschaft schändlich im Stich gelassen. Schwer enttäuscht beschließt er die Seiten zu wechseln und gründet „Leverage Consulting & Associates". An seiner Seite kämpfen fünf diebisch talentierte Spezialisten für die Menschen, die durch Macht und Willkür Anderer unterdrückt werden. Als Beratungsfirma getarnt arbeitet das Team aus professionelle Diebe, Hacker, Zocker, meisterhaften Lügner und geniale Strategen mit allen Mitteln - und immer auch mit einer gehörigen Portion Humor.
Die deutsche Version jetzt in 5.1 Soundformat erhältlich. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Leverage
Filmlänge: 600 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2009
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 26.10.2012
EAN-Code: 4029759081821

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Und weiter geht es mit der zweiten Staffel von Leverage aus dem Hause edel germany. Der Zuschauer bekommt hier eine amerikanische Fernsehserie geboten, die seit 2008 produziert wird. Zur Zeit existieren 72 Episoden in fünf Staffeln.

Die Geschichte in der Serie dreht sich um den ehemaligen Versicherungsdetektiv Nate Ford. Dieser hat es sich zur Aufgabe gemacht Menschen zu helfen, die von mächtigen Personen unverschuldet in existenzielle Schwierigkeiten gebracht wurden. Zusammen mit vier Kriminellen macht er sich selbstständig, wobei sich ihr Büro ab der zweiten Staffel nicht mehr in der Innenstadt, sondern im Hinterzimmer einer Bar befindet.
Der Zuschauer bekommt hier eine unterhaltsame Serie geboten, die nicht nur wegen der Geschichte, sondern auch wegen der Darsteller überzeugen kann. Denn diese spielen ihre Rollen hervorragend, so dass man ihnen den jeweiligen Charakter zu jedem Zeitpunkt abnimmt. Mit vielen Lügen und Strategien kommt die Gruppe an ihr Ziel, wobei der Humor auch nicht zu kurz kommt. Wer schon die erste Staffel sein Eigen nennt, kommt an der aktuellen Box nicht vorbei.

Bild:
Das durchgehend ruhig laufende und saubere Bild von Leverage weist schöne, kräftige Farben und eine guten Kontrast auf. Die Schärfe zeigt dagegen einige Schwächen, was besonders in der Totalen auffällt. Man sollte allerdings nicht vergessen, dass es sich hier um eine Fernsehserie handelt. Wenn man diesen Punkt berücksichtigt, sind gute 80 % angebracht.

Ton:
Der Ton liegt erwartungsgemäß in 2.0 Stereo vor, zusätzlich kann man sich noch für eine deutsche Dolby Digital 5.1 Spur entscheiden. Diese ist allerdings recht frontlastig, wobei die Dialogverständlichkeit nicht leidet. Ein solides Ergebnis, welches mit 65 % belohnt wird.

Extras:
Das Bonusmaterial verteilt sich auf alle vier DVDs. So kann man sich hier Interviews mit den Machern und die Featurette: „Aldis Holdis: Der Hand Job Schwindel“ ansehen. Des Weiteren gibt es noch einen Imagefilm über den Musiker Andy Lange und Outtakes, sowie eine Filmsetführung mit John Rogers ansehen. Den Abschluss bildet ein kleiner Blick hinter die Kulissen.
Sonja
Film:
Wertung: 87 %
87 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 75 %
75 %

Bewertung

87 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
edel motion
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...