yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Chip & Chap - Die Ritter des Rechts, Collection 1  Cover

Cast & Crew

Regie:


Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 83 %
83 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 39 %
39 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewChip & Chap - Die Ritter des Rechts, Collection 1

Inhalt

Die beiden Geheimagenten – der pflichtbewusste Chip und sein schusseliger Partner Chap - sind diesmal auf der Suche nach verschwundenen Kätzchen, jagen den Fiesling Professor Nimnul, fallen Piraten in die Hände, retten einen Vogel vor einem fanatischen Eiersammler und beschatten ihren Erzfeind Al Katzone! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Chip ´n Dale Rescue Rangers
Filmlänge: 430 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1989
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 25.10.2012
EAN-Code: 8717418366438

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0
französisch 2.0 französisch 2.0
holländisch 2.0 holländisch 2.0
italienisch 2.0 italienisch 2.0
spanisch 2.0 spanisch 2.0

Untertitel: deutsch, englisch, französisch, holländisch, spanisch

Kritiken

Fazit:
Die Backenhörnchen sind wieder da! Chip & Chap - vielen auch unter „Ahörnchen und Beehörnchen“ bekannt (wobei die Schreibweise variiert) – hatten im Jahre 1952 ihren ersten Auftritt auf der großen Leinwand. Bis zum Jahre 1957 stellte man die beiden Backenhörnchen den Zuschauern als Männlein und Weiblein vor. Dann wurde aus dem weiblichen Beehörnchen der Bruder vom Ahörnchen. Seit 1991 laufen die Episoden der kleinen Hörnchen unter den Namen Chip & Chap bei uns im Fernsehen.

In der Zeit von 1989 bis 1991 entstand die Serie Chip & Chap – Die Ritter des Rechts (Chip 'n Dale Rescue Rangers), welche am 05. Januar 1991 das erste Mal im deutschen Fernsehen im Disney Club auf ARD ausgestrahlt wurde. In den einzelnen Episoden erlebt der Zuschauer die kleinen Tierchen als Detektive, die zusammen mit ihren Kollegen spannende Fälle lösen. So steht ihnen zum Beispiel die Maus „Trixi“ zur Seite, die ihre Freunde immer mit neuen Erfindungen überrascht. Des Weiteren findet man immer wieder die Muskelmaus „Samson“ an der Seite der Brüder. Der nach Käse süchtige Australier hilft immer, wo er kann, und fällt durch seine Tollpatschigkeit immer wieder auf. Und dann wäre da noch „Summi“, die Fliege. Die kleinste im Bunde ist auch die mutigste, allerdings kann sie – im Gegensatz zu den anderen Charakteren – nicht sprechen.

In dieser Serie tragen die Backenhörnchen auch zum ersten Mal Kleidung. Während Chap im Hawaiihemd mit Blumendekor durch die Gegend rennt, erinnert Chip in seiner Fliegerjacke sehr stark an eine Miniausgabe von Indiana Jones. Einfach niedlich! Zumeist jagen die Detektive den Gangsterboss „Al Katzone“, seine fette, reiche Katze und die Handlanger der Beiden: Maulwurf „Molly“, Eidechse „Warze“, Ratte „Ratzo“, Kater „Kralle“ und den Wissenschaftler „Professor Norton Nimnul“.

Wer früher schon Spaß an den lustigen Backenhörnchen hatte, sollte nicht zögern und sich den Silberling mit den sechs Abenteuern nach Hause ins heimische Wohnzimmer holen.

Bild:

Das Bild von Chip & Chap – Die Ritter des Rechts ist recht gut gelungen. Die Farben sind kräftig und bunt, der Schwarzwert ist angenehm. Die Schärfe lässt in manchen Passagen ein wenig nach, ebenso gibt es kleine Fehler in der Form von Lichtblitzen, die immer mal wieder durch das Bild huschen. Dennoch ist das Gesamtergebnis befriedigend und verdient 55 %.

Ton:
Der Ton bietet das, was der Zuschauer von einer Fernsehserie in 2.0 erwarten kann: Die Sprecher sind gut zu verstehen, wirkliche Höhen oder Tiefen sind nicht vorhanden. Wie gewohnt hat Walt Disney nicht nur eine deutsche und eine englische, sondern auch eine italienische, eine französische, eine spanische und eine holländische Tonspur in jeweils 2.0 auf die DVD gepackt.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 83 %
83 %
Bild:
Wertung: 55 %
55 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

83 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
Walt Disney
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...