yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Russendisko  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Originaltrailer
  • Premierentrailer
  • Featuretten

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 75 %
75 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 26 %
26 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 62 %
62 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewRussendisko

Inhalt

Die jungen Russen Wladimir, Mischa und Andrej sind Kumpels seit Kindheitsalter. Im Sommer 1990 nutzen die drei jungen Russen die Gunst der Stunde, um von der Sowjetunion nach Deutschland zu immigrieren. Mit ein paar Rubel in der Tasche kommen sie in Ostberlin an. Andrej träumt vom schnellen, großen Geld und Mischa von einer glanzvollen Karriere als Musiker. Nur Wladimir weiß nicht so recht, was er will, dafür hilft er, wo er kann. Aber dann trifft er die Tänzerin Olga, die schönste Frau, die er jemals gesehen hat. Sie stammt von der Insel Sachalin - und die Frauen von dort gelten als besonders schwer zu erobern. Es folgt ein turbulentes Wechselbad der Gefühle. Alltäglichen Ärger gibt's mit der Ausländerbehörde wegen einer überschrittenen Aufenthaltsgenehmigung, derweilen die Albaner hochprozentig animiert ihre geklauten Autos zum Spaß gegen Bäume fahren. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Russendisko
Filmlänge: 86 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2012
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 18.10.2012
EAN-Code: 4010884544794

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Bei Russendisko aus dem Hause Paramount handelt es sich um eine deutsche Komödie aus dem Jahre 2012. Die Regie übernahm hier Oliver Ziegenbalg, in den Hauptrollen sind Matthias Schweighöfer, Friedrich Mücke und Christian Friedel zu sehen.

Die Drei spielen die jungen Russen Wladimir, Mischa und Andrej, die zusammen nach der Wende im Sommer 1990 nach Deutschland auswandern wollen. Sie schmeissen ihr letztes Geld zusammen, um in Ostberlin ein neues Leben zu beginnen. Während Mischa endlich als Musiker durchstarten will, möchte Andrej das große Geld verdienen. Wladimir ist sich dagegen noch unsicher was er will, bis er auf die schöne Tänzerin Olga trifft…

Nicht nur die drei Russen, sondern auch der Zuschauer bekommt hier einen Sommer voller Abenteuer geboten. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Roman von Wladimir Kaminer, der das Buch 2000 herausbrachte. Allerdings wurde hier frei interpretiert, so dass von der Romanvorlage nicht mehr so viel übrig geblieben ist. Dennoch kann man sich den Film gut ansehen, auch wenn man hier noch viel mehr hätte machen können.

Bild:
Die Farben im Film wirken natürlich, wenn auch ein wenig reduziert. Allerdings sticht das Rot immer wieder positiv hervor, was der Zuschauer schön an der Kleidung und an der Deko im Film erkennen kann. Die Schärfe hat kleine Schwächen an den Kanten und bei schnellen Bewegungen, wobei man dennoch mit dem Bild zufrieden sein kann. Ich gebe hier glatte 80 %.

Ton:
Der Ton liegt auf dieser DVD in Deutsch, Dolby Digital 5.1 vor. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich oft homogen auf alle Lautsprecher, so dass immer mal wieder ein kleiner Raumklang vorhanden ist. Hier gebe ich gerne gute 80 %.

Extras:
Neben dem Trailer zur Premiere und dem Originaltrailer gibt es noch 10 Featuretten:
- Die Charaktere
- Die Geschichte
- Der Sound
- Die Russendisko
- Ziemlich beste Freunde
- Einbürgerungstest
- Flirtplätze
- WG Ratgeber
- Berlin, der coolste Ort der Welt
- Russendisko Meets Berlin-Mitte-Schick
Sonja
Film:
Wertung: 75 %
75 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 26 %
26 %

Bewertung

75 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Paramount Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...