yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Romance & Cigarettes Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Originaltraile

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 78 %
78 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 86 %
86 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 83 %
83 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 58 %
58 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewRomance & Cigarettes

Inhalt

Der Bauarbeiter Nick ist seit vielen Jahren mit Kitty verheiratet. Nichtsdestotrotz lässt Nick sich auf eine Affäre mit der verführerischen Tula ein. Dies weckt selbstverständlich Kittys Eifersucht und es beginnt ein turbulenter Kampf der Geschlechter - der auch mit musikalischen Mitteln ausgetragen wird! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Romance & Cigarettes
Filmlänge: 102 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2005
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 28.09.2012
EAN-Code: 4260229591314

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Bei Romance & Cigarettes handelt es sich um eine amerikanische Filmkomödie aus dem Jahre 2005. Regie führte hier John Turturro, im Film selber werden von den Darstellern musikalische Gesangseinlagen wie beispielsweise „Delilah“ von Tom Jones oder „A man without love“ von Engelbert Humperdinck dargeboten. Turturro wurde 2005 für den „Goldenen Löwen“ bei den „Internationalen Filmfestspielen von Venedig“ nominiert.

Die Geschichte im Film dreht sich um die Familie Murder, die neben den Eltern Nick und Kitty auch die beiden Teenager Baby und Consance beinhaltet. Dazu lebt noch das Mädchen Rodebud bei ihnen, welches die Eltern sozusagen Adoptiert haben. Eines Tages findet Kitty heraus, dass ihr Mann sie mit Tula betrügt, ist dies das Ende ihrer Ehe?

Der Zuschauer bekommt bei Romance & Cigarettes einen unterhaltsamen Film geboten, der Genrefans gefallen wird. Die Geschichte wird flüssig und ohne Längen erzählt, so dass man sich den Film zusammen mit Freunden gut ansehen kann.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei Rommace & Cigarettes ein ausgewogenes Bild geboten. Die Farben wirken warm und leicht reduziert, aber dennoch recht natürlich. Der Kontrast zeigt auch in den dunkleren Passagen noch etliche Details und die Schärfe ist gut gelungen. So bekommt man im Ganzen ein solides Bild geboten, welches mir gute 86 % wert ist.

Ton:
Leider wurde bei dieser DVD darauf verzichtet die Originaltonspur mit auf dem Silberling zu bringen. So muss man sich mit der deutschen Synchronisation in Dolby Digital 5.1 begnügen, die allerdings gut gelungen ist. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Von daher: 83 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus dem Originaltrailer zum Film und einer kleinen Trailershow, welche weitere Titel aus dem Hause Atlas Film zeigt.
Sonja
Film:
Wertung: 78 %
78 %
Bild:
Wertung: 86 %
86 %
Ton:
Wertung: 83 %
83 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

78 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
atlas film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


John Turturro