yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

awkward. - Season 1 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Webisoden
  • Featurette
  • Blick hinter die Kulissen
  • Charakter Infos

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 87 %
87 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 25 %
25 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 57 %
57 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-Reviewawkward. - Season 1

Inhalt

„awkward.“ erzählt von den prägenden Ereignissen unserer Teenagerzeit – egal, ob sie uns nun besser oder schlechter machen. Die 15-jährige Jenna Hamilton ist die zentrale Figur, deren Leben nach einem dummen Unfall und durch einen mysteriösen Brief völlig durcheinandergerät: Denn alle unterliegen dem fatalen Irrtum, dass sie Selbstmord begehen wollte. Die Staffel beginnt mit diesem Unfall und einer unschönen Stigmatisierung, die ihr ziemlich zu schaffen macht – neben all den anderen tragischen und komischen täglichen Dramen des Teenagerlebens: von der heimlichen Beziehung zu einem der beliebtesten Jungs der Schule, die sich zu einer komplizierten Dreiecksgeschichte entwickelt, bis hin zu den Pflichtterminen mit ihrer lächerlichen Beratungslehrerin oder ihrer bösen Gegenspielerin, die sich von Jennas wachsender Popularität bedroht fühlt ... Jennas übergroßes Pech wird schließlich zum Auslöser einer wundersamen Veränderung – aber bis es so weit ist, freuen wir uns über ein paar Jugendsünden und Peinlichkeiten. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: awkward. - Season 1
Filmlänge: 256 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2011
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 04.10.2012
EAN-Code: 4010884545623

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0
spanisch 2.0 spanisch 2.0

Untertitel: englisch, holländisch

Kritiken

Fazit:
Bei awkward – Mein sogenanntes Leben handelt es sich um eine amerikanische Fernsehserie aus dem Jahre 2011. Im Übrigen entstand die deutsche Synchronisation nach einem Dialogbuch von Änne Troester.

Die Serie dreht sich um die 15-jährige Jenna, die ein ganz normales und recht unauffälliges Leben führt. Sie geht auf die örtliche Highschool und wünscht sich einen Freund. Sie ist heimlich in Matty verliebt, mit dem sie auch ihre erste Nacht verbringt – allerdings entwickelt sich nicht mehr zwischen den Beiden. Jenna bleibt weiterhin unscheinbar und alleine, sie schreibt an einem Blog, der kaum von den anderen wahrgenommen wird. Erst als sie in ihrem Badezimmer einen Unfall hat, ändert sich ihr Leben. Ihre Familie ist der Meinung, dass Jenna sich das Leben nehmen wollte. Erst versucht Jenna noch die Sache klarzustellen, doch dann findet sie Gefallen an der Aufmerksamkeit, die ihr plötzlich zuteil kommt…

Am 04. September 2011 wurde die erte Folge auf MTV in Deutschland ausgestrahlt. Damals noch in englischer Sprache mit deutschen Untertiteln. Erst ab November des gleichen Jahres gab es die Folgen mit deutscher Synchronisation auf VIVA. Insgesamt gibt es bisher zwei Staffeln, eine dritte ist für die nächste Zeit geplant.

Die einzelnen Episoden werden unterhaltsam erzählt, so dass man sich über die komplette Laufzeit gut unterhalten fühlt. Mir persönlich hat die Serie gefallen und ich freue mich schon auf die zweite Staffel, die hoffentlich nicht lange auf sich warten lässt.

Bild:
Für eine Fernsehserie kann sich das Bild wirklich sehen lassen. Die Farben wirken natürlich und bunt, der Kontrast ist auf einem guten Niveau. Dazu kommt eine gute Schärfe, die zwar nicht optimal, aber dennoch gelungen ist. Alleine in der Totalen wirkt das Bild ein wenig weich, so dass ich hier 85 % geben kann.

Ton:
Über den Ton gibt es nicht wirklich etwas zu berichten. Dieser liegt in 2.0 Stereo vor und bietet das, was man von einer Fernsehserie erwarten kann: Eine solide Tonspur ohne besondere Höhen oder Tiefen. Eben das, was man auch aus dem Fernsehen kennt. Von daher gibt es von mir glatte 60 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus vier Webisoden, einen Blick hinter die Kulissen und der Featurette „About the Show“. Dazu kann man sich noch einige Charakter Infos ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 87 %
87 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 25 %
25 %

Bewertung

87 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Paramount Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...