yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Der Diktator Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Entferten und verlängerte Szenen
  • Musikvideo
  • Interview
  • DVD mit den Film
  • Digital Copy

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 88 %
88 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDer Diktator

Inhalt

Nachdem Admiral General Aladeen (Sacha Baron Cohen) nach Amerika geladen wird, um sein nukleares Atomprogramm zu rechtfertigen, wird er kurzerhand gekidnappt und durch einen ihm zum Verwechseln ähnlich sehenden Ziegenhirten ersetzt. Der Diktator findet sich daraufhin obdachlos in New York wieder, bis er auf die Besitzerin eines veganen Ökoladens stößt, die ihm schließlich Asyl bietet - doch Admiral General Aladeen duldet kein Asyl: Er möchte um jeden Preis seine Macht als Diktator wiedererlangen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Dictator
Filmlänge: 83 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2012
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 20.09.2012
EAN-Code: 4010884243246

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch DTS-HD 5.1 englisch DTS-HD 5.1
französisch 5.1 französisch 5.1
italienisch 5.1 italienisch 5.1
spanisch 5.1 spanisch 5.1

Untertitel: deutsch, dänisch, englisch, finnisch, französisch, holländisch, italienisch, norwegisch, schwedisch, spanisch

Kritiken

Fazit:
Mit Der Diktator landete mal wieder eine amerikanische Komödie in meinem Player, auf die ich mich wirklich gefreut habe. Diese stammt aus dem Jahre 2012, in der Hauptrolle ist Sacha Baron Cohen zu sehen. Dieser hat auch zusammen mit Alec Berg,David Mandel und Jeff Schaffer das Drehbuch geschrieben, Regie führte Larry Charles.

Die Geschichte im Film dreht sich um den Diktator Admiral General Aladeen der sein Leben auf das Spiel setzt, damit sein Land, welches von ihn liebevoll unterdrückt wird, nie der Demokratie unterworfen wird.

Ich denke, dass nicht jeder mit den Humor im Film zurechtkommen wird. Ich persönlich fand den Film gut, zudem hier auch etliche Gastauftritte wie unter anderem Edward Norton und Megan Fox ihren Teil dazu beigetragen haben. Für Lacher ist auf jedem Fall gesorgt, Längen sind nicht vorhanden. Hier wird vieles durch den Kakao gezogen – man muss einfach lachen. Ich kann den Film ohne Einschränkungen empfehlen.

Bild:
Das Bild von Der Diktator ist sehr gut gelungen. Die Farben wirken kräftig und bunt, aber immer natürlich. Der Kontrast zeigt auch in den dunkleren Szenen noch viele Details und die Schärfe kann nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen überzeugen. Von daher gibt es von mir glatte 100 %.

Ton:
Ebenso wie das Bild weiss auch der Ton zu gefallen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich meist homogen auf alle Lautsprecher. So bekommt man im Ganzen gesehen einen guten Ton geboten, der mir 95 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einigen entfernten und verlängerten Szenen, dem Musikvideo „Your Money Is On The Dresser“ und einem Larry King Interview. Dazu liegt der Box noch eine DVD mit den Film und eine Digital Copy bei. So kann der Fan den Streifen auch unterwegs anschauen.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 70 %
70 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Paramount Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...