yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Spieglein Spieglein - Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Geschnittene Szenen
  • Originaltrailer
  • Trailershow
  • Featuretten

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 83 %
83 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewSpieglein Spieglein - Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen
Verleihversion

Inhalt

Eine böse Königin (Julia Roberts) ist so richtig schlecht gelaunt. Laut dem alten Zauberspiegel ist nicht länger sie, sondern vielmehr ihre Stieftochter Schneewittchen (Lily Collins) die Schönste im ganzen Land. Die Königin fackelt nicht lange und verbannt das bildhübsche Schneewittchen kurzerhand in einen finsteren Wald, wo ein menschenfressendes Ungeheuer auf sie wartet. Dort begegnet sie jedoch schon bald sieben kleinwüchsigen Kleinkriminellen, die sie liebevoll bei sich aufnehmen. Zusammen schmieden sie einen Plan, die übellaunige Königin möglichst bald vom Thron zu stoßen. Völlig ohne Not gerät schließlich auch der wohl geformte Prinz Andrew Alcott von Valencia (Armie Hammer) zwischen die Fronten, als er sich auf den ersten Blick in Schneewittchen verliebt, obwohl auch die Königin bereits ein Auge auf ihn geworfen hat. Es entwickelt sich ein Kampf auf zwei Ebenen zwischen dem schönen Schneewittchen und der finsteren Königin. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Mirror Mirror
Filmlänge: 1006 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2012
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 04.09.2012
EAN-Code: 4006680061696

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Bei Spieglein, Spieglein – Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen bekommt der Zuschauer das Märchen in einem neuen Gewand geboten. In der Rolle der bösen Stiefmutter ist Julia Roberts zu sehen, die ihre Rolle wirklich fantastisch spielt. Die Rolle von Schneewittchen übernahm Lily Collins, die ihre Sache ebenfalls gut macht.

Das Märchen an sich sollte jeden bekannt sein. Am Anfang des Films wird erzählt, dass Schneewittchens Stiefmutter früh verstorben ist. Ihr Vater, der König, zieht sie liebevoll auf. Das Volk liebt den König und die Prinzessin, alle leben glücklich und in einen relativen Wohlstand. Doch dann erscheint Clementianna auf der Bildfläche. Sie will die schönste Frau der Welt sein und jubelt dem König einen Liebestrank unter. Der heiratet sie und Clementianna revanchiert sich dahingehend, dass sie ihn eine Kette mit einem Halbmondanhänger schenkt, die verzaubert ist. Der König reitet daraufhin in den Wald und ward nicht mehr gesehen.

Obwohl Schneewittchen die Herrschaft übernehmen sollte, reisst Clementianna diese an sich. Sie verhext das Land, das nun nur noch den Winter kennt und nimmt die Bewohner aus. Lachen ist schon lange nicht mehr zu hören. Als Schneewittchen so weit ist heiraten zu können, erschließt sich langsam ihre wahre Schönheit. Ihre Stiefmutter ist darüber entsetzt, denn sie will ja die schönste Frau sein. So beschließt sie Schneewittchen töten zu lassen.

Der Zuschauer bekommt hier jede Menge geboten. Da sind die sieben Riesen, die eigentlich Zwerge sind und unterschiedliche Nationalitäten haben. Auch der Spiegel der Stiefmutter ist nicht nur einfach ein Spiegel, der Zuschauer bekommt hier eine kleine Effektkette geboten die sich sehen lassen kann. Sehr schön gemacht. Dazu kommen wunderschöne Kostüme und Kulissen, sogar kleine Actioneinlagen sind vorhanden. Der Humor kommt zu keiner Zeit zu kurz, so dass ich hier eine reine Kaufempfehlung aussprechen kann!

Bild:
Das durchgehend sauber und ruhig laufende Bild von Spieglein Spieglein – Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen überzeugt durch natürliche Farben und einer sehr guten Schärfe. Selbst bei schnellen Bewegungen und in der Totalen kann man noch alle Einzelheiten erkennen. Auch der Kontrast ist auf einem hohen Niveau, so das sich hier glatte 100 % geben kann.

Ton:
Auch der Ton erreicht fast die volle Prozentzahl, wobei der Bass nicht alles gibt was er kann. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher. So entsteht immer mal wieder ein schöner Raumklang, so dass ich hier 95 % geben kann.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einigen geschnittenen Szenen, den Originaltrailer zum Film in deutscher und in englischer Sprache und einer kleinen Trailershow. Dazu kann sich der Zuschauer noch vier Featuretten ansehen:
- Ich glaube, ich kann tanzen
- Spieglein Spieglein – Märchenbuch
- Ein Blick durch den Spiegel
- Prinz und Hündchen
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 55 %
55 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Studio Canal
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...