yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Heisser Sand Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 87 %
87 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 45 %
45 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewHeisser Sand

Inhalt

Captain Jeff Barlow (Joachim Fuchsberger) ist Pilot mit Leib und Seele. Für eine französische Gesellschaft wagt er ein nicht ungefährliches Experiment: über der Sahara soll Trockeneis in Wolken geschossen werden, um diese zum Abregnen zu bringen. Auf diese Art und Weise will man dem Wassermangel ein Ende setzen. Das Projekt mit dem künstlichen Regen ist jedoch alles andere als ungefährlich. Captain Barlow ist aber ein viel zu leidenschaftlicher Flieger, als dass er sich von der Gefahr abschrecken ließe. Und so kommt, was kommen muss. Ein Sandsturm wird Barlow zum Verhängnis und er stürzt mit seiner Maschine ab. Verloren in den Weiten der Sahara fehlt von ihm jede Spur. Eine eingeleitete Suchaktion verläuft erfolglos. Für Barlow beginnt ein Wettlauf mit der Zeit, denn seine Wasservorräte werden knapp. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Heisser Sand
Filmlänge: 115 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1971
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 31.08.2012
EAN-Code: 4260158191968

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Pidax Film hat in der Reihe Pidax Film-Klassiker schon viele Filme auf DVD herausgebracht. Nun folgt mit Heisser Sand der nächste Streifen. Der Abenteuerfilm entstand im Jahre 1971 unter der Regie von Günter Gräwert, die Rollen wurden unter anderem an Joachim Fuchsberger, Andrea Jonasson und Sieghardt Rupp vergeben.

Joachim Fuchsberger übernimmt hier die Rolle von Captain Jeff Barlow, der gerade in einen neuen Auftrag unterwegs ist. Damit es in der Wüste wieder regnet, soll er mit einem Flugzeug Trockeneis in die Wolken bringen. Ein gut bezahlter, aber auch gefährlicher Job! Gerade als er in der Luft ist setzt ein Sandsturm ein – und Jeff stürzt neben seiner Route mit seinem Flieger ab. Obwohl eine Suchmannschaft losgeschickt wird, fehlt von dem erfahrenen Flieger jede Spur. Jeff ist nun auf sich alleine gestellt, er muss einen Weg aus der Sahara finden. Wird er es schaffen bevor seine eigenen Wasservorräte zu Ende gehen?

Auch wenn der Film sich am Anfang ein wenig zieht, er macht alles wieder wett. Die Geschichte wird dramatisch und spannend erzählt, so dass man jederzeit mit den Piloten mitfiebert. Wer das Genre mag, sollte hier einmal einen Blick riskieren – es lohnt sich!

Bild:
Wenn man bedenkt, dass der Film aus dem Jahre 1971 stammt, kann der Zuschauer mit der Bildqualität wirklich zufrieden sein. Die Farben wirken zwar ein wenig reduziert, aber dafür bekommt man eine angenehme Schärfe und einen guten Kontrast geboten. Ok, in den dunkleren Passagen geht das eine oder andere Detail verloren, aber dennoch halte ich hier (unter Berücksichtigung des Alters) gute 75 % für angebracht.

Ton:
Auch der Ton ist gut gelungen. Die Dialoge der Darsteller werden sauber und kräftig über die Front wiedergegeben, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. So bekommt man im Ganzen gesehen einen soliden Ton geboten, der mir glatte 60 % wert ist.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 87 %
87 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

87 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pidax Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...