yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Fades  Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Deleted Scenes
  • Blick hinter die Kulissen
  • Outtakes
  • Interview

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 87 %
87 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 25 %
25 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 57 %
57 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewThe Fades

Inhalt

Der Teenager Paul wird von apokalyptischen Träumen heimgesucht, die niemand deuten kann. Als er auch noch beginnt, die Geister von toten Menschen zu sehen, stellt sich sein Leben total auf den Kopf.

Die Geister der Untoten, die sogenannten "Fades", sind immer noch in der Welt der Menschen gefangen und versuchen alles, um in den Himmel zu gelangen. Normalerweise können sie von anderen Menschen nicht wahrgenommen werden. Als jedoch der verbitterte und aggressive Geist Polus einen Weg findet, wieder menschlich zu werden und Schrecken und Unheil verbreitet, wird es Pauls Aufgabe, dies zu verhindern.

Paul entdeckt eher zufällig, dass er übernatürliche Kräfte besitzt: Er kann sich Flügel wachsen lassen und hat die Fähigkeit zu heilen. Paul kämpft Seite an Seite mit dem geheimnisvollen Neil, der ihm eine neue Welt, die der „Angelics“ eröffnet. Es scheint, als sei Paul der Einzige, der die Fades und Polus noch aufhalten kann, bevor es zu spät ist. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Fades
Filmlänge: 330 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2011
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 27.07.2012
EAN-Code: 4029759081159

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Bei The Fades handelt es sich um eine englische Mystery-Fernsehserie aus dem Jahre 2011. Unter der Regie von Jack Thorne entstanden in der ersten Staffel sechs Episoden, die gerade von edel motion auf DVD veröffentlicht wurden. Obwohl The Fades 2012 den BAFTA-Award in der Kategorie „Beste Fernsehserie“ gewann, wurde die Serie Anfang 2012 eingestellt. Als Grund wurde gesagt, dass der Sender (BBC) sparen müsse. Schade eigentlich, denn die Serie lässt sich gut an.

Diese dreht sich um den jungen Paul, der an seiner Schule schon immer als Außenseiter gilt. Schon alleine das macht ihn das Leben schwer. Dazu kommen noch die nächtlichen Alpträume, wo er von Gestalten aus dem Jenseits träumt. Irgendwann wird Paul klar, dass es sich hierbei nicht um Träume, sondern um die Realität handeln könnte. So wendet er sich an seinen einzigen Freund und Therapeuten Dr. Tremlett, der ihn aber nicht helfen kann.

Erst als Paul Neil kennenlernt erfährt er, dass es sich bei seinen Visionen um „Fades“ handelt. Um Geister, die ziellos umherirren, weil sie nicht in ihre Welt kommen. Die meisten Menschen können die Fades nicht sehen. Wenn diese allerdings mit den Geistern zusammentreffen, haben die Fades Schmerzen. Neil gehört der Gruppe „Angelics“ an, welche die Fades überwachen. Pauls Gegner in der Welt der Geister ist John, der zufällig herausgefunden hat, wie ein Geist in die Welt der Lebenden zurückkehren und unsterblich werden kann. Nun liegt es an Paul John aufzuhalten…

Schlüssig, stimmungsvoll und ohne Längen erzählt – was kann man von einer Serie mehr erwarten? Ich habe mich hier sehr gut unterhalten gefühlt und finde es schade, dass die Serie nach sechs Folgen nicht mehr weitergeführt wird. Dennoch sollten sich Fans des Genres nicht davon abhalten lassen sich diese Folgen anzusehen.

Bild:
Das Bild von The Fades gefällt mir sehr gut. Die Farben wirken natürlich, der Kontrast zeigt auch in den dunkleren Passagen noch viele Details. Die Schärfe ist nicht immer optimal, aber dennoch gut gelungen. Wenn Visionen gezeigt werden, verändert sich das Bild leicht. So kann man sehr gut zwischen Vision und Realität unterscheiden. Hier halte ich gute 87 % für angebracht.

Ton:
Egal ob sich der Zuschauer für die deutsche Synchronisation oder die englische Originaltonspur entscheidet – einen wirklichen Unterschied gibt es nicht. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Von daher gebe ich hier gerne glatte 60 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einigen deleted Scenes, einen interessanten Blick hinter die Kulissen und Outtakes. Des Weiteren kann man sich noch ein Interview mit Mac ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 87 %
87 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 25 %
25 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
edel motion
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...