yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Antonia: Zwischen Liebe und Macht Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 3 %
3 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 46 %
46 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewAntonia: Zwischen Liebe und Macht

Inhalt

Teil 1 - "Zwischen Liebe und Macht":
Die Jura-Studentin Antonia verdient sich in den Semesterferien ihr Geld als Paparazza. An der Cote d'Azur gelingen ihr Schnappschüsse des steinreichen Bankierssohn Leonardt Ahrendorff. Der knöpft ihr den Film wieder ab - und verliebt sich in die bildhübsche junge Frau. Bald läuten die Hochzeitsglocken - doch der schönste Tag im Leben wird für Antonia zum Alptraum.

Teil 2 - "Ein Herz auf der Suche":
Durch den tragischen Tod ihres Mannes ist Antonia mit einem Schlag zu einer der reichsten Frauen Europas geworden. Antonia stellt sich der Herausforderung - und findet in den Armen von Leonardts Bruder Moritz ein neues Glück.

Teil 3 - "Tränen im Paradies":
Endlich hat das Glück Einzug gehalten in das Leben von Antonia und Moritz Graf Ahrendorff. Gemeinsam mit ihrer kleinen Tochter Marie genießen sie das Familienleben, doch prompt sorgen Neider für neues Unheil. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Antonia - Zwischen Liebe und Macht
Filmlänge: 285 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2001
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 17.08.2012
EAN-Code: 4042564134513

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Bei Antonia – Zwischen Liebe und Macht handelt es sich um einen TV-Dreiteiler, der nun endlich von Fernsehjuwelen auf DVD veröffentlicht wurde. Die drei Teile haben zusammen eine Laufzeit von 285 Minuten und setzen sich folgendermaßen zusammen:
"Zwischen Liebe und Macht"
"Ein Herz auf der Suche"
"Tränen im Paradies"

Die Serie dreht sich um die junge Antonia, die gerade Semesterferien hat. Um ein wenig an Geld zu kommen, versucht sie sich als Paparazza. Als ihr Bilder von den reichen Bankierssohn Leonardt Ahrenddorf gelingen, schafft es dieser ihr den Film abzuluchsen. Dennoch lohnt sich dieser Ausflug für Antonia – denn Leonardt verliebt sich in die junge Frau und macht ihr einen Heiratsantrag. Doch der glücklichste Tag in Antonia Leben, soll auch ihr schrecklichster werden …

Die Darsteller wissen in diesem Dreiteiler zu überzeugen, besonders Alexandra Kamp hat mir gefallen. Die Geschichte wird flüssig und ohne Längen erzählt, so dass man sich die drei Teile am Stück anschauen kann. Von daher kann ich die DVD nicht nur Fans des Films, sondern auch genrebegeisterten Zuschauern empfehlen.

Bild:
Das Bild der neun Jahre alten Serie weist kleine Schwächen auf, es wirkt oftmals ein wenig grob. Punkten können dafür die natürlichen Farben und der ausgewogene Kontrast, so dass man auch in den dunkleren Passagen noch viele Details erkennen kann. Die Schärfe ist ebenfalls auf einem guten Niveau, so dass ich hier 75 % geben kann.

Ton:
Der deutsche Ton liegt bei diesem Dreiteiler in 2.0 Stereo vor. Die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Effekten und Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Hier halte ich glatte 60 % für angebracht.

Extras:
Bis auf einige Trailer ist kein Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 3 %
3 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Slimcase
Distributor:
fernsehjuwelen
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...