yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Offroad Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Blick auf die Premiere
  • Musikvideo
  • Making of
  • Originaltrailer
  • Deleted Scenes

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 82 %
82 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 40 %
40 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 67 %
67 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewOffroad

Inhalt

Meike Pelzer hat alles so schön geplant:
gerade mit dem BWL-Studium fertig, die Übernahme des väterlichen Betriebs in Aussicht und die Hochzeit vor der Tür. Einmal will sie doch noch etwas Verrücktes tun und erwirbt einen protzigen, bei Zoll beschlagnahmten goldfarbenen Jeep. Da passiert das Unerwartete: Sie erwischt ihren Verlobten mit ihrer besten Freundin im Bett, der Lebensplan scheint gescheitert. Das Chaos setzt sich fort, als sie eine große Menge Kokain im Jeep findet. Der ideale Zeitpunkt, um ein neues Geschäftsmodell zu starten. Auf ihrem Weg lernt sie auch den charmanten Salim kennen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Offroad
Filmlänge: 94 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2012
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 02.08.2012
EAN-Code: 4010884544770

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Bei Offroad handelt es sich um eine deutsche Produktion aus dem Jahre 2012. Das Drehbuch verfassten Susanne Hertel und Elmar Fischer, wobei Letzter auch Regie führte. Fischer hatte die Idee zum Film schon länger, genauer gesagt seit er im Jahre 2002 dem Film „Fremder Freund“ fertig drehte. Zu diesem Zeitpunkt las er in einer Zeitung, dass ein Mann ein Auto beim Zoll ersteigerte – und in eben diesem eine große Menge Kokain fand. 

Zuerst wollte Fischer einen gut 40 Jahre alten Mann als Hauptdarsteller, entschied sich dann aber dagegen und entschied sich dafür, dass eine junge Frau die Hauptrolle übernehmen sollte. So bekam Nora Tschirner die Rolle der Meike Pelzer – was in meinen Augen die richtige Entscheidung war. 

Sie spielt eine junge Frau, die gerade mit ihrem BWL-Studium fertig ist. Ihr Leben verläuft in gerade Bahnen, sie soll einmal die Firma ihres Vaters übernehmen und ihre eigene Hochzeit steht quasi vor der Tür. Bevor der Alltagstrott sie einholt, will Meike allerdings noch einmal „ausbrechen“. Sie ersteigert beim Zoll einen goldfarbenen Jeep. Kurz darauf macht sie zwei Entdeckungen die ihr Leben verändern sollen: Ihr Verlobter betrügt sie mit ihrer besten Freundin und im Jeep befindet sich jede Menge Kokain…

Die Geschichte im Film wird spannend und unterhaltsam erzählt, so dass der Zuschauer über die komplette Laufzeit gut unterhalten wird. Wer deutsche Filme mag, sollte hier ruhig einmal einen Blick riskieren – es lohnt sich!

Bild:
Das Bild von Offroad weiss zu gefallen. Die Farben wirken bunt, aber immer natürlich. Dazu kommt eine angenehme Schärfe, die allerdings an den Kanten leichte Schwächen aufweist. Der Kontrast ist ebenfalls auf einem guten Niveau, so dass ich hier 82 % geben kann.

Ton:
Der deutsche Ton liegt auf dieser DVD in Dolby Digital 5.1 vor. Dennoch wird genrebedingt das meiste Geschehen über dir Front wiedergegeben. Die Dialoge der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen liegen nicht vor.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus dem Originaltrailer zum Film, einen kleinen Making of und einem Musikvideo. Dazu kann der Zuschauer noch einen Blick auf die Premiere werfen und sich einige deleted Scenes ansehen:
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 82 %
82 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 40 %
40 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Paramount Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...