yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Heinz Rühmann Edition 2 - Seine besten Filme Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Bio- und Filmografien
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 48 %
48 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 38 %
38 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewHeinz Rühmann Edition 2 - Seine besten Filme

Inhalt

Sammlung mit vier Filmen, in denen sich Heinz Rühmann von seiner witzigen Seite zeigen darf. Allesamt in den dreißiger Jahren entstanden, sind die Komödien von den obligatorischen Verwechslungen und Missverständnissen vor allem in Liebesdingen geprägt. Auf dem Weg zum jeweils glücklichen Ende sind neben Rühmann immer auch zahlreiche andere Stars des deutschsprachigen Kinos der damaligen Zeit zu sehen, darunter die unverwüstlichen Hans Moser und Theo Lingen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Heinz Rühmann Edition 2 - Seine besten Filme
Filmlänge: 350 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1934
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 08.06.2012
EAN-Code: 4020628927783

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Gut ein Jahr mussten die Fans warten, bis sie endlich die zweite Box mit vier unterhaltsamen Filmen mit Heinz Rühmann in den Regalen der Händler finden konnten. Aber nun ist es endlich soweit, die Box Heinz Rühmann Edition 2 – Seine besten Filme ist endlich da.

Die Filme stammen aus den Jahren 1934 bis 1937 und setzen sich folgendermaßen zusammen:
- Ungeküsst soll man nicht schlafen gehen
- Der Mann, von dem man spricht
- Pipin der Kurze
- Eva

Mir persönlich hat „Eve“ am besten gefallen. Die Geschichte dreht sich um den passionierten Rennfahrer Georg von Hochheim, der auf Wunsch seiner Großmutter die Leitung der geerbten Porzellanfabrik übernehmen muss. So lässt er sich erst einmal als einfacher Arbeiter einstellen, um seine Mitarbeiter zu prüfen. Inkognito lernt er auch die hübsche Eva kennen, die in der Porzellanfabrik als Angestellte arbeitet. Die Beiden kommen sich näher – aber kann die Liebe auch halten wenn Eva erfährt wer Georg wirklich ist?

Jeder der vier Filme hat seinen eigenen Charme. Wer schon die erste Box sein Eigen nennt, sollte sich die zweite Box nicht entgehen lassen. Die vier Filme haben zusammen eine Laufzeit von 350 Minuten, so dass man sich mit Heinz Rühmann Edition 2 – Seine besten Filme einige unterhaltsame Abende machen kann.

Bild:
Wie schon bei der ersten Box, bekommt der Zuschauer hier vier Filme geboten, die Anfang bis Ende der 30er Jahre entstanden sind. So kann man die Qualität der Filme natürlich nicht mit den heutigen Produktionen vergleichen. Manchmal sind kleine Lichtblitze zu sehen, teilweise huschen Kratzer durch das Bild. Allerdings stört dies nicht wirklich, sondern trägt zum Charme der Filme bei. Die Schärfe und der Schwarzwert sind auf einem guten Niveau, so dass hier im 50 % geben kann.

Ton:
Auch bei der zweiten Box liegt die Tonspur in 2.0 Mono vor. So wird das komplette Geschehen über die Front wiedergegeben, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Teilweise wirken die Stimmen zum Teil dumpf und die hohen Töne werden nicht besonders gut wiedergegeben. Dennoch ist sind die Dialoge gut zu verstehen, so dass ich hier 48 % geben kann.

Extras:
Bis auf „Eva“, beinhalten alle Silberlinge Bio- und FIlmografien, eine Bildergalerie und Trailer.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 50 %
50 %
Ton:
Wertung: 48 %
48 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Keep Case
Distributor:
Spirit Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...