yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Blutzbrüdaz Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Outtakes
  • Interviews
  • Blick hinter die Kulissen
  • Sidos Rasur
  • Auftritte der Blutzbrüdaz im Film
  • Trailer
  • Teaser
  • Anti Piracy Spot
  • Darstellerinfos

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 80 %
80 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewBlutzbrüdaz

Inhalt

Otis und Eddy sind dicke Freunde. Beide träumen von der ganz großen Rapper-Karriere. Beim Freestyle-Battle im Club "Palast" bittet Hip-Hop-Legende Fusco die Jungs um ein Demoband. Doch woher die Kohle dafür nehmen? Ihr alter Schulfreund Adal, der notorische Langfinger und "Alles-Verchecker", löst ihre finanziellen Probleme auf seine eigene Weise. Das Tape schlägt ein wie eine Bombe und Plattenmogul Facher will die Jungs zur ganz großen Nummer machen. Doch deren Freundschaft beginnt unter dem Erfolg zu bröckeln. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Blutzbrüdaz
Filmlänge: 88 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2011
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 14.06.2012
EAN-Code: 4011976881087

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Bei Blutzbrüdaz handelt es sich um eine deutsche Musikkomödie aus dem Jahre 2011. In den Hauptrollen sind die Rapper Sido und B-Tight zu sehen, Regie führte Özgür Yildrim.

Die Geschichte im Film dreht sich um die beiden Berliner Brüder Otis und Eddy, die sei Ewigkeiten zusammen Musik machen. Plötzlich kommt das, womit sie nicht mehr wirklich gerechnet haben: Sie schaffen den Durchbruch im Business. Doch mit den Ruhm kommt auch der Neid – und die Freundschaft der Beiden wird auf eine harte Probe gestellt.

Die Komödie kommt mit viel Berliner Charme und flotten Sprüchen daher, gerade die Jüngeren unter uns werden hier sicherlich auf ihre Kosten kommen. Die Geschichte wird ohne Längen erzählt, hier lohnt es sich mal wieder sich eine deutsche Produktion anzusehen.

Bild:
Mit dem Bild von Blutzbrüdaz kann der Zuschauer mehr als zufrieden sein. Die Schärfe ist auf einem sehr guten Niveau, die Farben wirken natürlich und angenehm. Dazu kommt ein ausgewogener Kontrast, so dass man im Ganzen gesehen mit dem Bild zufrieden sein kann. Hier halte ich 90 % für angebracht.

Ton:
Auch der Ton kann sich hören lassen. Obwohl das meiste Genrebedingt über die Front wiedergegeben wird, kommen auch die hinteren Lautsprecher immer mal wieder zum Einsatz. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Von daher gebe ich hier gerne 85 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem interessanten Making of, einigen Outtakes und Interviews. Dazu kann man noch einen Blick hinter die Kulissen werfen und sich Sidos Rasur, sowie Auftritte der Blutzbrüdaz im Film ansehen. Den Abschluss bildenDarstellerinfos, Trailer, Teaser und ein Anti Piracy Spot.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 65 %
65 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Constantin Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...