yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Das Great Barrier Reef - Naturwunder der Superlative Cover

Cast & Crew

Regie:
James Brickell

Schauspieler/Sprecher:
Monty Halls
Karl Stefanovic

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 58 %
58 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewDas Great Barrier Reef - Naturwunder der Superlative

Inhalt

Das Great Barrier Reef in Australien ist weltberühmt und steht für Rekorde: 2300 Kilometer lang, bedeckt es eine Fläche von 350.000 Quadratkilometern und ist aus dem Weltraum mit bloßem Auge zu sehen. Die Bauherren dieser größten von Lebewesen geschaffenen Struktur auf der Erde sind dagegen winzige Korallenpolypen, oft nicht mehr als 2 Millimeter groß. Wegen seines Artenreichtums gilt das Riff auch als "Dschungel" der Meere, fast 9000 dort heimische Arten wurden bisher bestimmt. Außerdem zieht es massenhaft kleine und große Besucher an, beispielsweise Schildkröten, Haie, Wale und Seekühe. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Great Barrier Reef
Filmlänge: 150 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2012
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 19.06.2012
EAN-Code: 4006448760182

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Bei dem Great Barrier Reef handelt es sich um das größte Korallenriff der Erde. Dieses liegt vor der Küste Australiens und wurde 1981 zum Weltkulturerbe erklärt. Manche sagen auch, dass diese Riff zu den sieben Weltwundern gehört. Im Übrigen wurde es von James Cook entdeckt, als er zwischen 1768 und 1771 mit seinem Schiff dort auf Grund lief.

Nun hat Polyband eine DVD (und eine Blu-ray) zum Thema herausgebracht. Der Zuschauer bekommt hier eine wunderschöne Dokumentation geboten, welche sich komplett um das 2300 lange und 350.000 Quadratkilometer große Riff dreht. Dieses ist sogar aus dem Weltraum heraus mit dem bloßem Auge zu erkennen. Umso erstaunlicher ist es, dass dieses Riff von Korallenpolypen erschaffen wurde, welche teilweise nur 2 Millimeter groß sind. Das Riff beherbergt sehr viele Tierarten, wovon etliche in dieser Dokumentation vorgestellt werden. Neben Haien, Schildkröten und Seekühen sind dort über 9.000 weitere Arten zu Hause.

Ich habe mir diese Dokumentation sehr gerne angesehen und kann sie Fans des Genres ohne Einschränkungen empfehlen. Die Bilder, die man hier zu sehen bekommt, haben mir wahnsinnig gut gefallen. Kauftipp!

Bild:
Nicht nur auf Blu-ray, sondern auch auf DVD kann das Bild von Das Great Barrier Reef überzeugen. Der Zuschauer bekommt hier kräftige und natürliche Farben geboten, welche die Vielfalt des Korallenriffs sehr gut wiedergeben. Dazu kommen ein angenehmer Kontrast und eine schöne Schärfe, so dass man im Ganzen gesehen mit der Bildqualität wirklich zufrieden sein kann. Hier halte ich gute 90 % für angebracht.

Ton:
Auch der Ton weiss zu gefallen. Die Stimmen der Kommentatoren sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Zwar kommt nicht sonderlich viel Raumklang auf, aber dennoch kann man hier zufrieden sein. Daher gibt es von mir glatte 80 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow, welche weitere Titel aus dem Hause Polyband vorstellt.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Digipak
Distributor:
Polyband
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...