yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Soko Edition - Soko Köln, Vol. 2  Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Bonusfolge

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 83 %
83 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 49 %
49 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewSoko Edition - Soko Köln, Vol. 2

Inhalt

Alexandra Gebhardt und ihr Kollege Frank Hansen haben sich bereit erklärt, als Gastdozenten an der Kölner Polizeischule zu unterrichten. Kaum dort angekommen, wird die SOKO jedoch mit einem mysteriösen Mordfall am Rheinufer konfrontiert. Die Spuren führen die Ermittler Amsterdam. Kurz darauf wird die Polizeischülerin Tara tot aufgefunden. Alles deutet auf Selbstmord hin, doch Alexandra misstraut den Indizien. Sie ermittelt in der Polizeischule weiter und gerät dadurch selbst in die Schusslinie von jemandem, der mit allen Mitteln verhindern will, dass sie Taras Geheimnis auf die Spur kommt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: SOKO Köln
Filmlänge: 855 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2004
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 18.5.2012
EAN-Code: 4260094643378

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Die Serie SOKO Köln wurde erstmalig im Jahre 2003 im ZDF gezeigt, seit Herbst 2011 läuft die achte Staffel im Fernsehen. Von den über 150 Episoden hat Aviator Entertainment nun die zweite Staffel von SOKO Köln in der SOKO Edition auf dem Markt gebracht.

Die Serie dreht sich um ein fünfköpfiges Ermittlerteam der Sonderkommision Köln. Dieses besteht aus der Kriminalhauptkommissarin Alexandra Gebhardt und ihren Kollegen Kriminaloberkommissar Frank Hansen, Kriminalkommissar Tobi Berger, Kommissaranwärterin Vanessa Haas, sowie der Kriminalkommissarin Carla Schuhmann, die Nachfolgerin von Daniela Fiori. Zu erwähnen wäre da noch Ben Schneider, der Vorgesetzte der Truppe.

Zusammen löst das Team nicht nur etliche Mordfälle in Köln, der Zuschauer bekommt auch einen kleinen Einblick in das Privatleben der einzelnen Mitarbeiter. Eine kleine Abwechslung bietet Ben Schneider, der leicht übereifrig – aber auch humorvoll – seinen Mitmenschen auf die Nerven geht. Wenn es jedoch darauf ankommt, steht das Team voll auf der Seite von seinem Chef.

Der Zuschauer bekommt hier 19 Episoden geboten, die zusammen eine Laufzeit von 855 Minuten haben. Mit dabei ist das lang erwartet 90-Minuten-Special "Tod einer Polizistin". Wer die Serie aus dem Fernsehen kennt und mag, kann hier keinen Fehlkauf machen!

Bild:
Das Bild entspricht der Fernsehausstrahlung im ZDF. Die Farben wirken natürlich und bunt, der Kontrast ist auf einem guten Niveau. Alleine bei der Schärfe muss der Zuschauer leichte Abstriche machen, wobei man im Ganzen gesehen mit der Bildqualität durchaus zufrieden sein kann. Ich persönlich halte hier 83 % für angebracht.

Ton:
Ein schöner Stereosound, der von gut verständlichen Dialogen unterstützt wird. Die Stimmen und die Nebengeräusche kommen sauber aus der Front, Fehler sind nicht vorhanden. So bekommt der Zuschauer im Ganzen gesehen einen soliden Ton geboten, der mir 60 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus der Bonusfolge „Blutige Beichte“ (Staffel 1).
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 83 %
83 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
Aviator Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...