yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Lighthorsemen - Blutiger Sturm Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Deleted Scenes
  • Produktionsnotizen
  • Trailershow
  • Historische Hintergründe

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 35 %
35 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 59 %
59 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewThe Lighthorsemen - Blutiger Sturm

Inhalt

Erster Weltkrieg, 1917. Der Vormarsch der Briten in Palästina kommt vor Gaza zum stehen. In zwei Schlachten erleiden die Alliierten schwere Verluste gegen die türkisch-deutschen Truppen unter General von Kressenstein.

In der unbarmherzigen Wüste kämpfen auch die australischen "Lighthorsemen". Zu ihnen gehören die kampferprobten Soldaten Frank, Scotty, Tas und Chiller. Frank wird bei einem Feuergefecht verletzt und muss ins Lazarett. Seine Position nimmt der unerfahrene Dave ein, ein hervorragender Schütze, der aber von moralischen Zweifeln geplagt wird. Bei einem deutschen Fliegerangriff muss er sich gegenüber den Kameraden beweisen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Lighthorsemen
Filmlänge: 112 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1987
Herstellungsland: Australien
Erscheinungsdatum: 26.06.2012
EAN-Code: 4048317757534

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Der Zuschauer bekommt bei Lighthorsemen – Blutiger Sturm aus dem Hause Ascot Elite einen weiteren Kriegsfilm geboten, der sich um den ersten Weltkrieg dreht. Im Mittelpunkt der Geschichte steht die spezielle Abteilung der australischen Armee, die Lighthorsemen, die zu Pferd unterwegs sind.

Es ist 1917, die Briten stehen vor Gaza und die Alliierten erleiden schwere Verluste gegen die deutsch-türkischen Truppen. Während die Briten einen Überraschungsangriff planen und die deutschen Befehlshaber ablenken wollen, können alleine die Lighthorsemen können nun das Überleben der Alliierten sichern…

Der Steifen überzeugt mir einer historischen Genauigkeit und guten Darstellern. Allerdings sollte man ein wenig Hintergrundwissen haben, denn der Konflikt an sich wird nur nebenbei angesprochen. Fans des Genres sollten hier einmal einen Blick riskieren.

Bild:
Das Bild von Lighthorsemen – Blutiger Sturm weist schöne Farben auf. Der Kontrast ist angenehm, der Zuschauer kann auch in relativ dunklen Passagen viele Details erkennen. Die Schärfe zeigt bei schnellen Bewegungen leichte Schwächen, ansonsten ist sie als guter Durchschnitt zu bezeichnen. In diesem Fall gebe ich gerne gute 78%.

Ton:
Der Ton liegt auf dieser DVD in Dolby Digital 2.0 vor. Die Dialoge sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in Form von Rauschen oder Verzerrungen gibt es nicht. Da das Geschehen bei diesem Film über die Front wiedergegeben wird, werden die hinteren Boxen nicht mit in das Geschehen einbezogen. Hier halte ich solide 65 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einigen deleted Scenes, Produktionsnotizen und einer Trailershow. Dazu kann sich der Zuschauer noch einige historische Hintergründe ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 78 %
78 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 35 %
35 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Ascot Elite
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...