yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Peter Gabriel - Secret World  Cover

Cast & Crew

Regie:


Schauspieler/Sprecher:
Peter Gabriel

Extras

  • Songanwahl
  • Making of
  • Slideshow
  • Zeitrafferaufnahmen

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 30 %
30 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 60 %
60 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewPeter Gabriel - Secret World
[ Musik]

Inhalt

Peter Gabriels mit einem Grammy Award prämierter Film Secret World Live wurde auf Grundlage der Originalvorlage und mit der gegenwärtig modernsten DVD-Technik für Ton und Bild komplett neu restauriert und remastert.
Aufgezeichnet wurde Secret World Live an zwei Abenden im November 1993 im italienischen Modena im Rahmen der hochgelobten Tour zu Gabriels Album Us. Die Show präsentiert eine aufwendige Choreografie auf zwei Bühnen in der unmittelbaren Nähe eines Piers. Peter Gabriel war immer schon ein besonders charismatischer Bühnenmusiker mit der Fähigkeit, sein Publikum in das Treiben auf der Bühne einzubinden. Selten zuvor wurde dies besser dokumentiert als auf Secret World Live mit seinen Höhepunkten „Steam“, „Sledgehammer“, „Don’t Give Up“, „In Your Eyes“, „Digging In The Dirt“, „Shaking The Tree“ und „Solsbury Hill“. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Secret World
Filmlänge: 132 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1993
Herstellungsland: Italien
Erscheinungsdatum: 13.07.2012
EAN-Code: 5051300514044

Sprachen

Musik/Instrumental DTS HD Master Audio 5.1 Musik/Instrumental DTS HD Master Audio 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Nachdem vor gut zehn Jahren die DVD Peter Gabriel – Secret World Live auf dem Markt gekommen ist, folgt nun die Veröffentlichung auf Blu-ray. Die technische Seite wurde überarbeitet, kann allerdings nicht wirklich mit den heutigen Veröffentlichungen mithalten.

Das Konzert wurde an zwei Abenden in Mondena, Italien aufgenommen. Und wie es so Gabriels Art ist, ist es natürlich kein "normales" Konzert. In 15 Liedern, die größtenteils von dem damals aktuellen Gabriel Alben stammen (jedoch mit dem Klassiker "Solsboury Hill") erzählt Gabriel von der geheimen Welt, von Modeerscheinungen, Gleichberechtigung, Modeerscheinungen, Lebenswillen und Vertreibung. Dargestellt werden die Themen dabei auf der Bühne durch umfangreiche Requisiten (Boote, Bäume, Telefonzellen...), so dass man die Botschaft auch verstehen kann, wenn man nicht so viele Englisch-Kenntnisse hat.

Wer die DVD noch nicht hat, sollte einmal einen Blick auf die Blu-ray werfen. Auch wenn das Bild nicht so gut gelungen ist, kann man mit den Ton doch recht zufrieden sein.

Bild:
Der Zuschauer bekommt hier Material geboten, welches gut 20 Jahre alt ist. Daher kann dieses natürlich nicht mit den aktuellen Aufnahmen mithalten. Auch wenn das Bildmaterial überarbeitet wurde, sind immer noch kleine Fehler vorhanden. Teilweise tauchen kleine Kratzer auf, manchmal wirkt das Bild ein wenig grob. Dafür überzeugen die recht natürlichen Farben und ein angenehmer Kontrast. In Anbetracht des Alters halte ich hier 70 % für angebracht.

Ton:
Im Vergleich mit dem Bild ist der Ton besser gelungen. Und auf den Ton kommt es bei einer Musik Blu-ray ja auch an. Klar macht sich auch hier das Alter leicht bemerkbar, aber dennoch kann der Fan im Ganzen gesehen zufrieden sein. Die Musikstücke werden sauber über die Boxen wiedergegeben, das Publikum gut im Hintergrund gehalten. Der Bass kommt allerdings nicht so oft zum Einsatz wie erwünscht, dennoch bekommt man hier einen guten Ton geboten.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem interessanten Making of, welches auch Interviews und einen schönen Blick hinter die Kulissen gewährt. Dazu kann sich der Zuschauer noch eine Slideshow und eine Zeitrafferaufnahme von Auf- und Abbau der Bühne ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 30 %
30 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
eagle vision
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...