yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Bella Australia Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Fotogalerie

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 50 %
50 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewBella Australia

Inhalt

Nach der Trennung von ihrem Mann Martin freut sich Bella ihres neuen Lebens in Berlin. Die Abi-Vorbereitungen für ihre Tochter Lena laufen auf Hochtouren und auch für die Zeit nach den Feierlichkeiten hat Bella Pläne: Sie will zusammen mit Lena auf eine Welt-Reise gehen - per Billig-Tickets in Frachtflugzeugen. Lena ist nicht besonders begeistert von der Idee, denn sie hat eigene Träume...
Am Abend der Abi-Feier sind Bella und Martin ganz gerührt von ihrer "Kleinen". Doch noch bevor die Gefühle für ihre Tochter zu neuer Gemeinsamkeit zwischen den beiden führen können, eröffnet Martin ihr, dass er seinen Traum von einer eigenen Firma verwirklichen will und die Scheidung einreicht, um Bella nicht mit dem Risiko des Neuanfangs zu belasten. Ein schwerer Schock, da sie sich doch gerade wieder angenähert hatten. Doch damit nicht genug, denn auf den Ersten folgt sofort der Nächste:
Lena erklärt, dass sie für ein Jahr als Au-pair nach Australien gehen wird. Ihr Noch-Ehemann und ihre Tochter verwirklichen ihre Träume - und Bella? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Bella Australia
Filmlänge: 88 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2012
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 01.06.2012
EAN-Code: 4260094643446

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Andrea Sawatzki ist diesmal nicht als Polizistin in einen Krimi, sondern als (Noch-)Ehefrau Bella in einer Komödie unterwegs. Faszinierend zu sehen, über welche Wandlungsfähigkeit die Schauspielerin verfügt.

Die Geschichte im Film dreht sich um Bella, Die eigentlich ein schönes Leben führt. Sie nähert sich gerade ihren Mann Martin wieder an und zusammen mit ihrer Tochter Lena will sie eine Weltreise unternehmen. Gerade als alles gut für sie läuft, offenbart Martin ihr, dass er die Scheidung will. Er möchte einen Neuanfang wagen und eine eigene Firma gründen – Bella wäre da im Weg. Und auch Lena macht Bella einen Strich durch die Rechnung. Anstelle mit ihrer Mutter auf Weltreise zu gehen, will sie lieber für ein Jahr als Au-pair nach Australien. Jeder scheint seine Träume zu verwirklichen – was soll Bella nun machen?

Der Zuschauer bekommt hier eine Geschichte geboten, die mitten aus dem Leben gegriffen ist. Die Dialoge sind witzig, die Darsteller überzeugen. Wer wieder einmal seine Seele baumeln lassen und sich einen witzigen Film ansehen will, sollte einmal einen Blick auf Bella Australia werfen.

Bild:
Das Bild von Bella Australia gleicht dem der Fernsehausstrahlung. Der Zuschauer bekommt hier natürliche Farben und einen ausgewogenen Kontrast geboten, so dass man auch in den dunkleren Passagen noch viele Details erkennen kann. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau, alleine an den Kanten sind manchmal kleine Schwächen zu erkennen. Hier halte ich gute 80 % für angebracht.

Ton:
Der Ton auf der DVD ist unspektakulär, es sind weder Höhen noch Tiefen vorhanden. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden sauber über die Front wiedergegeben. In diesem Fall gebe ich gerne glatte 60 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer Fotogalerie und einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Aviator Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...