yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Moffels Cover

Cast & Crew

Regie:
Ute Krause,Sabrina Wanie

Schauspieler/Sprecher:
n/a

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Moffels Song
  • Karaoke Moffels Song
  • Fehlersuchspiel
  • Trailer
  • DVD Empfehlung

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 82 %
82 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 57 %
57 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 35 %
35 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 58 %
58 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Moffels

Inhalt

Eins, zwei, drei, Moffels kommt herbei! Die kleine Luzi entdeckt in ihrem Zimmer eine merkwürdige Karte. Zufällig zaubert sie damit drei außerirdische Moffels herbei. Jeden Abend darf sich Luzi nun etwas wünschen, das ihr die Moffels erfüllen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Moffels, Die
Filmlänge: 65 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2006
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 03.05.2012
EAN-Code: 4011976881780

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Im Jahre 2006 entstand unter der Regie von Ute Krause und Sabrina Wanie der Film Die Moffels. Das Konzept für die Serie, auf der der Film basiert, stammt von der Kinderbuchautorin und –illustratorin Ute Kraus. Der Film soll die Vorschulkinder ansprechen, wie die Serie auch.

Eins, zwei, drei – Moffels kommt herbei! Die viereinhalb jährige Luzie zieht mit ihren Eltern nach Seeberg an den Bergsee. Im neuen Haus angekommen, entdeckt die Kleine in der ersten Nacht eine geheimnisvolle Kammer, die von den Moffels bewohnt ist. Bei den Moffels handelt es sich um Halbfeen, mit den Namen Leopold, Panini und Bruno. Sie erklären Luzie, dass sie genau 33 und einen viertel Mond bei ihr bleiben dürfen und ihr in der Zeit jede Nacht einen Wunsch erfüllen werden. Sodann beginnt nicht nur für Luzie eine aufregende Zeit…

Mit Die Moffels bekommen die Kleinen unter uns einen kindgerechten Film geboten, an dem bestimmt auch die Älteren Spaß haben werden. Die Geschichte um Luzie wird sehr schön erzählt, so dass auch die Kleinen problemlos folgen können. Wer einen Filmabend mit der ganzen Familie plant, sollte einmal einen Blick auf die Moffels werfen.

Bild:
Bei Die Moffels – Luzis zauberhafte Abenteuer 1-13bekommt der Zuschauer ein solides Bild geboten. Die Farben wirken bunt und kräftig, der Kontrast ist ausgewogen. Teilweise wirkt das Bild im Ganzen ein wenig weich, aber dennoch kann man mit der Schärfe zufrieden sein. Besonders in den Nahaufnahmen kann der Zuschauer viele Details erkennen.

Ton:
Die Dialoge sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden sauber und klar verständlich über die Boxen wiedergegeben. Die Musikeinlagen und Effekte werden zusammen mit den Stimmen der Sprecher über die Front wiedergegeben, so dass man einen soliden Ton geboten bekommt. Eine schöne Leistung, die mir 60 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem kleinen Making of, den Moffels-Song mit Heike Makasch und den Karaoke Moffels-Song. Dazu gibt es noch ein Fehlersuchspiel, Trailer und eine DVD Empfehlung.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 82 %
82 %
Ton:
Wertung: 57 %
57 %
Extras:
Wertung: 35 %
35 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Constantin Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...