yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Rita rockt - Staffel 1  Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Musikvideo

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 47 %
47 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewRita rockt - Staffel 1

Inhalt

Von der Supermutter zum Superstar! Rita ist nicht nur eine stark beanspruchte Mutter und Ehefrau, sondern arbeitet auch noch Teilzeit in einem Job, den sie nicht besonders mag. Die Beziehung zu ihrem Ehemann Jay ist in die Jahre gekommen, und ihre pubertierende Tochter Hallie (16) wie auch das Nesthäkchen Shannon (8) rauben ihr den letzten Nerv. Sie ist überarbeitet und fühlt sich unverstanden. Nachdem sie in der Garage eine alte Gitarre findet, entschließt sie sich, zusammen mit ihrem Nachbarn, der Postbotin und dem Freund ihrer Tochter eine Garagen-Band zu gründen. Doch das bedeutet zunächst noch mehr Stress! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Rita Rocks
Filmlänge: 450 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2008
Herstellungsland:
Erscheinungsdatum: 27.04.2012
EAN-Code: 4006448758097

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Leider ist die amerikanische Sitcom Rita rockt im Fernsehen komplett an mir vorbei gegangen. Von daher war ich froh, als Polyband die erste Staffel nun auf DVD veröffentlicht hat. Die Serie, die zwischen 2008 und 2009 produziert wurde, wurde leider nach zwei Staffeln wieder eingestellt.

Die Serie dreht sich um Rita, Mutter zweier Kinder und gerade mitten in den Midlifecrisis angekommen. Sie arbeitet Teilzeit, spielt Gitarre in einer Band und steht eigentlich immer unter Stress. Das Chaos ist ihr Zuhause – und dennoch findet sie immer einen Weg alles wieder zu richten.

In der ersten Staffel sind folgende Episoden vorhanden:
01. Garagen-Rock
02. Auf den Hund gekommen
03. Alles Roger
04. Jungbrunnen
05. Verzettelt
06. Sturmfrei
07. Das erste Mal
08. Pokerface
09. Unter Druck
10. Auszeit
11. Asyl
12. Undercover
13. Busenfreundin
14. Mein Haus, mein Boot, meine...
15. It's My Party
16. I Can't Make You Love Me
17. Get Off Of My Cloud
18. Killer Queen
19. What's Love Got To Do With It
20. We Can Work It Out

Die Serie hat mir persönlich sehr gut gefallen, ich freue mich schon auf die zweite Staffel. Diese erscheint im Übrigen Ende Juni 2012.

Bild:
Das Bild von Rita rockt – Staffel 1 hat die gleiche Qualität wie bei der Fernsehausstrahlung. Die Farben wirken leicht reduziert, aber immer noch natürlich. Der Kontrast ist gut gelungen, bei der Schärfe muss man kleine Schwächen hinnehmen. Hier halte ich gute 70 % für angebracht.

Ton:
Wie zu erwarten, liegt der Ton der Serie in 2.0 Stereo vor. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Effekten und Nebengeräuschen über die Front wiedergegeben. Im Ganzen gesehen bekommt der Zuschauer hier einen soliden Ton geboten, der mir 60 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus dem Musikvideo „Somebody to worry about“, wo die kompletten Darsteller mitwirken.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
Polyband
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...