yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

WWII - Der Zweite Weltkrieg in 3D Cover

Cast & Crew

Regie:
Douglas J. Cohen

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 49 %
49 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

3D Blu-ray-ReviewWWII - Der Zweite Weltkrieg in 3D
[3D Blu-ray]

Inhalt

Zwei Jahre lang recherchierten die Macher der Dokumentationsreihe WWII in öffentlichen Archiven und vor allem in privaten Sammlungen. Ausgewählt wurde schließlich aus mehreren hundert Stunden Filmmaterial. Zum ersten Mal liegen nun entscheidende Momente des Zweiten Weltkriegs nachkoloriert und in 3D auf Blu-ray vor. Zu sehen sind beeindruckende Aufnahmen, die den Aufstieg und Zusammenbruch des Dritten Reichs auf beeindruckende Weise dokumentieren. Bilder, wie man sie bisher noch nie zuvor gesehen hat! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: WW2 in 3D
Filmlänge: 45 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2011
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 27.04.2012
EAN-Code: 4006448810078

Sprachen

englisch dts-HD 2.0 englisch dts-HD 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Der Zweite Weltkrieg in 3D? Ja, das geht. Zwar bekommt man hier nicht das saubere Material geboten, welches man von aktuell in 3D aufgenommenen Filmen, gewohnt ist, aber dennoch kann man hier schöne Effekte erkennen.

Allerdings steht hier nicht wirklich der Zweite Weltkrieg im Mittelpunkt der Geschichte, sondern eher die Filme, welche Otto Schönstein und Heinrich Hoffmann für Adolf Hitler produziert haben. Propaganda also – aber dennoch nicht uninteressant. Zwei Jahre haben die Machte benötigt, bis sie das komplette Material zusammen hatten. Viele Aufnahmen wurden koloriert und auch restauriert, so dass der Zuschauer hier eine gelungene Sammlung von seltenen Aufnahmen zu sehen bekommt. Fans sollten hier einen Blick riskieren!

Bild:
Wenn man das Alter des Materials bedenkt, ist es schon interessant, wie die 3D Version umgesetzt wurde. Hier bekommt man eine gelungene Umsetzung geboten, auch wenn diese nicht mit aktuellen 3D Versionen mithalten kann. Die Menschen im Vordergrunde – egal ob Film oder Bild – stechen wirklich hervor, allein die Hintergründe wirken manchmal ein wenig verschwommen. Auch die 2D Version des Films kann sich sehen lassen, hier halte ich sehr gute 85 % für angebracht.

Ton:
Leider muss der Zuschauer hier auf eine deutsche Synchronisation verzichten, dafür gibt es aber unter anderen deutschen Untertitel. Der Sprecher ist jederzeit problemlos zu verstehen, dieser wird zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben. Hier gebe ich gerne gute 60 %.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Polyband
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...