yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Salsa - It's Hot! Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 78 %
78 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 73 %
73 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 3 %
3 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 49 %
49 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewSalsa - It's Hot!

Inhalt

Rico zieht es Abend für Abend in den "La Luna" Salsa-Club, wo er seiner wahren Leidenschaft nachgeht. Sein Job als Automechaniker ist nur - ein Job. Sein großer Traum: Er will mit seiner Freundin den großen Tanzwettbewerb gewinnen, um mit ihr zum "König" und zur "Königin" des Salsa gekrönt zu werden. Aber als die hinreißende Clubbesitzerin Rico zu ihrem Tanzpartner machen will, muss er sich zwischen seinen Ambitionen und seinem Herz entscheiden. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Salsa
Filmlänge: 95 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1988
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 24.04.2012
EAN-Code: 4048317348015

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Bei Salsa handelt es sich um einen modernen Gesellschaftstanz aus Lateinamerika, der entweder zu Zweit oder in der Gruppe getanzt wird. Ursprünge des Tanzes sind schon im 17. Jahrhundert im englischen Kontratanz zu finden, getanzt wird im 4/4 Takt. Warum ich das erzähle? Ganz einfach, mir liegt gerade der Film Salsa – It’s Hot! aus dem Hause Inforpictures vor.

Dieser dreht sich um Rico, der jeden Abend im Salsa Club „La Luna“ seiner Leidenschaft nachgeht. Während er am Tage mehr oder weniger lustlos seiner Arbeit als Automechaniker nachgeht, entfacht der Tanz in der Nacht seine wahre Leidenschaft. Zusammen mit seiner Freundin will er unbedingt einen großen Tanzwettbewerb gewinnen und so zum „König und zur Königin“ des leidenschaftlichen Tanzes gekrönt zu werden. Doch dann tritt die schöne Clubbesitzerin in das Leben des Puertoricaner….

Salsa – It’s Hot! überzeugt durch Leidenschaft und sehr schöne Musik, sowie gekonnten Tanzeinlagen, so dass Fans des Salsa hier auf jedem Fall auf ihre Kosten kommen werden. Die technische Seite ist recht gut gelungen, allerdings wurde weitestgehend auf Bonusmaterial verzichtet.

Bild:
Das Bild ist guter Durchschnitt. Die Schärfe ist überwiegend gut, kann aber nicht durchgängig überzeugen. Die Farben sind kräftig, der Kontrast ist nicht ganz ausgewogen. In dunkleren Szenen werden schon mal Details verschluckt. Auch ist ein Rauschen festzustellen, welches sich aber im Hintergrund hält. Insgesamt macht das Bild einen grundsoliden Eindruck, hier halte ich 70 % für angebracht.

Ton:
Der Ton ist ausgewogen, der Sub und die Surroundspeaker werden mit Effekten bedient. Zwar ist hier überwiegend die Musik zu vernehmen, aber schließlich ist es ein Musikfilm. Die Stimmen der Darsteller sind gut zu verstehen, hier kann man nicht meckern. Im Ganzen gesehen gebe ich hier gerne gute 73 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus den Originaltrailer zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 78 %
78 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 73 %
73 %
Extras:
Wertung: 3 %
3 %

Bewertung

78 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
infopictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...